Hat Pille danach gewirkt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kann man noch nicht sagen 67%
Die Pille für danach hat gewirkt 33%
Die Pille für danach hat nicht gewirkt 0%

6 Antworten

Hallo Liliana6789,

deine Angst verstehe ich sehr gut. Aber es kann gut sein, dass es nochmal gut gegangen ist.

Du hast die Pille Danach ellaOne genommen (in einem deiner Kommentare gelesen). Diese kann bis kurz vor dem Eisprung wirken und dadurch deutlich mehr Schwangerschaften verhindern, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 Auch hast du die Pille Danach sehr schnell genommen. Je schneller die Pille Danach genommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Deine Symptome „leichte Kopfschmerzen“ und „etwas schwindelig“ müssen nicht auf eine Schwangerschaft deuten. Dafür wäre es auch noch viel zu früh gewesen.

Daher mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig und dann weisst du sicher Bescheid.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Liliana6789
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Eine Frage habe ich noch, falls Sie diese beantworten können.. Ich würde gerne wissen ab wann ich meine Periode bekomme, da ich ab der nächsten Periode mit einer neuen Pille anfangen werde..

DiePilleDanach  18.02.2018, 01:45
@Liliana6789

Bei den meisten Frauen tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf.

Dies ist immer individuell verschieden - sie kann also bei dir genauso gut pünktlich wie immer kommen. Aber vorher spekulieren ist immer sehr schwierig. Jeder Körper ist anders.

Viel Grüße, Lisa

 Vor einem Schwangerschaftstest habe ich leider viel zu viel Angst...

Der oder eine Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt ist aber leider die einzige Möglichkeit, das mit Sicherheit festzustellen. Die Pille danach kann nur wirken, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Keiner hier kann wissen, ob das der Fall war oder nicht. Mach einen Test, der beißt nicht.

Kann man noch nicht sagen

Es ist zu früh für einen SS-Test. Geh 3 Wochen nach dem GV zum FA für einen Test und wenn positiv, bespreche mit dem FA das weitere Vorgehen.

Hallo.,

Je eher man die pilledanach einnimmt desto besser wirkt sie. Wenn der Eislrung allerdings schon war bevor du sie genommen hast nützt sie leider auch nicht mehr.

Hast du die pidana oder ellaone bekommen?

Bei der pille danach kann es auch sein das der eisprung nur verschoben wird. (ellaone)

Bei der ellaone sind 2 von 100 frauem trotz einnahme schwanger geworden.

Mache 19 tage nacg dem letztem gv einen test er müsste dir ein zuverlässiges ergebnis liefern

Liliana6789
Fragesteller

Ich denke ich warte einfach ab, auf meine Periode und hoffe einfach dass sie kommt. Ja, ich habe die EllaOne genommen..

pvris15  17.02.2018, 20:54

Mach nach 19 tagen nacg dem letztem geschlechtsverkshr einen test der ist zuverlässig

Ob die Pille danach gewirkt hat oder nicht, kannst du 19 Tage nach dem GV feststellen. Was hier jemand glaubt oder nicht und ob du einen Test machst oder nicht - all das ändert rein gar nichts an den Tatsachen!

Liliana6789
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst. Aber bei dieser Blutung spaltet sich die Meinung im Internet.. Ich habe gehofft dass wenn ich meine genaue Situation schildere hätte einer eine genauere Antwort weil die Antwort von anderen passen nicht zu meiner Situation.

Allyluna  16.02.2018, 21:55
@Liliana6789

Das Internet spaltet sich, weil es viele Ursachen für diese Blutung geben kann. Niemand hier wird dir sagen können, welche Ursache bei dir zutrifft...