MCP AL 10 Tabletten gegen Übelkeit mit Pille?

1 Antwort

Metoclopramid (das hier der Wirkstoff) kann die Aufnahme von Hormone, also die der Antibabypille verzögern. Und wenn Du Dir mal die vielen anderen Nebenwirkungen durchliest, dann nimmst Du dieses Zeug bestimmt nicht mehr. Die Tropfen in höherer Dosierung wurden deshalb auch kürzlich ganz verboten

foreveryoungxx
Fragesteller

Das heißt ich könnte jetzt schwanger werden?

Immuzer  22.11.2015, 20:01
@foreveryoungxx

Eher unwahrscheinlich. Es ist ja auch nur eine geringe Dosis, Mach Dir keine Sorgen deshalb

foreveryoungxx
Fragesteller

Ich weiß man sollte keinen sex haben wenn man so Angst hat aber ja ich mach mir Ebend jetzt total den Kopf

Immuzer  22.11.2015, 20:10
@foreveryoungxx

Nein glaube ich nicht daß Du deshalb  schwanger bisst

schokocrossie91  22.11.2015, 20:16

Belegen kannst du das sicher auch? Und auch sicher, wieso keine Wechselwirkungen ausgeführt sind, obwohl es angeblich welche geben soll?

Immuzer  22.11.2015, 22:26
@schokocrossie91

Nein :-) natürlich kann ich das nicht belegen, aber ich kenne die Wirkungen von Metoclopramid und auch die Gründe warum die Tropfen verboten wurden von der Arzneimittelprüfung.  im Unterschied zu Dir weiß ich was ich hier schreibe. Und ich habe keine Lust mit Dir weiter zu diskutieren.

schokocrossie91  22.11.2015, 23:04

Das ist natürlich praktisch. Keine Aussagen belegen können, es aber besser wissen wollen als der Hersteller (!) und die typische "Ich habe keine Lust zu diskutieren"-Karte spielen. Na dann glaube ich dir selbstverständlich, Herr Doktor.

Immuzer  23.11.2015, 10:49
@schokocrossie91

Ich kann das belegen. Und warum wohl die Hersteller das vertuschen ist auch klar,Warum wohl wurden die Tropfen jetzt verboten? Der Grund und das Risiko stand auch nicht in den Beipackzetteln.

Es wäre auch zu umständlich das her alles zu belegen. Auch ist mir das Niveau dafür hier zu niedrig.

amira1827  30.08.2018, 19:22

Hallo ich habe die Tabletten bekommen weil ich fast nur noch Übelkeit und donnernden habe soll sie jetzt erstmal 10 Tage lang nehmen oder was ist an dem so schlimm