Wirkt sich Pille danach auf die übernächste Periode aus?

3 Antworten

Hallo Daria167,

es ist doch schon mal super, dass die Schwangerschaftstests negativ waren! Zu deiner Frage, ob die Pille Danach auch den übernächsten Zyklus beeinflusst, ist zu sagen, dass die Pille Danach einmalig den eisprungauslösenden Hormonanstieg unterdrückt und somit den Eisprung nach hinten verschieben kann. In der Regel sollte sich die Pille Danach nicht auf kommende Zyklen auswirken, vollkommen ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht. Siehe auch – https://pille-danach.de/fragen/ist-die-pille-danach-eine-hormonbombe-659

Aber du hast schon richtig erkannt, dass auch beispielsweise den gesundheitlicher Zustand Auswirkungen auf deine Periode haben kann. Ebenso wie viele andere Dinge, denn dein Körper ist keine Maschine und wird durch viele Dinge beeinflusst. Also am besten versuchst du dich zu entspannen und geduldest dich, bis deine Periode eintritt.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Daria167
Fragesteller

Danke 🙂 gehe morgen auch zum Frauenarzt. Dann weiß ich es genau. Nur die Zeit vergeht überhaupt nicht😨 kann nicht an was anderes denken

Denkt ihr, ich bin schwanger?

Nein, bist Du nicht.

Oder könnte es daran liegen, dass die Hormone jetzt wegen der Pille danach total durcheinander sind?

Ja, daran kann es liegen.

Ich war auch noch Anfang des Monats richtig krank und lag eine Woche lang mit hohem Fieber im Bett... könnte das auch eine Ursache für verspätete Periode sein?

Ja, daran kann es auch liegen.

Daria167
Fragesteller

danke für deine Antwort 🙂 ich hoffe, du hast recht.

es ist ganz normal dass die Periode auch mal ausfällt oder später kommt

Daria167
Fragesteller

danke 🙏🏾 Die kommt bei mir sonst immer pünktlich, höchstens 2 Tage zu früh oder zu spät... bei 4 Tagen bin ich echt beunruhigt