Periode nach Pille danach (ellaOne) bleibt aus?

4 Antworten

Hey du hast aufjedenfall richtig gehandelt

Durch die Pille danach verschiebt sich dein ganzer zyrklus und jeder Körper reagiert auf die Pille danach anders

Wenn du es willst kann ich gerne meine Pflegeeltern mal den Text zeigen was sie davon halten sind beide gyns

Da ich erst 15 bin möchte ich dir trotzdem guten Rat geben und 19 Tage nach Einnahme sottest du eh ein sst machen

MissImitation
Fragesteller

Ja, das wäre super, wenn du denen das zeigen würdest :o

Kathy1601  06.08.2015, 18:27

Meine Pflegeeltern meinten

Dass du richtig gehandelt hast und die Pille danach ist ja net ohne und da kann sich der komplette zyrklus verschieben du sollst 19 Tage nach der Einnahme nen schwangerschaftstest machen und wenn du dich unsicher fühlst am 21 Tag zu deinem gyn wir drücken dir die Daumen

MissImitation
Fragesteller
@Kathy1601

Vielen, vielen Dank!

Kathy1601  06.08.2015, 23:58

Bitte

MissImitation
Fragesteller
@Kathy1601

ich habe heute meine Tage bekommen, Panik-mache war also so gut wie um sonst! Vielen, vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen!

Kathy1601  07.08.2015, 13:15

Hey das freut mich sehr zu hören

Kathy1601  07.08.2015, 15:11

Danke für den Stern

Du musst einen Schwangerschaftstest machen, damit du sehen kannst, ob du die Pille danach überhaupt gewirkt hat! Diesen machst du 19 Tage nach Einnahme der Pille danach. Hat man dir das in der Apotheke nicht gesagt?

LG Anuket

MissImitation
Fragesteller

nein, wurde mir nicht gesagt, ist ja aber auch erst 9 Tage her, also noch 10

Anuket  06.08.2015, 20:30
@MissImitation

Das ist schlecht, aber jetzt weißt du es ja.

MissImitation
Fragesteller
@Anuket

Danke!

MissImitation
Fragesteller
@Anuket

ich habe heute meine Tage bekommen, Panik-mache war also so gut wie um sonst!

Du hast die Pille Danach sinnlos genommen. Hat dir keiner gesagt, dass man sie nur vor dem Eisprung nehmen kann?

Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern, das kann wenn überhaupt nur eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach.

Die PD ist eine totale Hormonbome, deshalb kann deine Periode jetzt auch später kommen.
Ich hatte wegen der mal nen Zyklus von 38 Tagen anstatt 28.

Übrigens ist ein Tag Verspätung kein Weltuntergang ;)

Alles Gute, Philinikus :)

MissImitation
Fragesteller

Nope, hat mir keiner gesagt, aber ehrlich gesagt, wollte ich auch auf Nummer sicher gehen.

Was bedeutet das denn jetzt ganz genau für mich, also, dass ich sie sinnlos genommen habe. (Ich bin gerade etwas aufgewühlt, ich brauche klare Statements :D)

Naja, normalerweise ist sie immer pünktlich, und naja :S

Philinikus  06.08.2015, 19:41

Die Pille Danach verschiebt wie gesagt nur den Eisprung, deshalb hat sie auf dich nun keine Wirkung, außer Nebenwirkungen.
U.a. Thrombosen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und viele mehr. Dazu wird der Zyklus durch die Hormone total durcheinander gebracht, deshalb kann deine Periode jetzt zu spät kommen oder sogar ganz ausfallen.

Also du setzt dich jetzt sinnlos Nebenwirkungen aus und kannst jetzt nur warten. Nen Test kannst du natürlich auch machen, ich bezweifle jedoch, dass du schwanger bist.

Mach dir keinen Stress und verklopp die Person, die dir das nicht vorher sagen konnte...

Entweder verschiebt sich die Periode, weil Du Dir gerade Stress machst.

Oder das Ei war schon beruchtet - dann hilft die Pille danach nicht mehr.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-wirkung-sicherheit_716.html

Die hormonelle Methode hat keinen Einfluss auf die Einnistung (Implantation) einer befruchteten Eizelle. Die „Pille danach" führt daher zu keinem Schwangerschaftsabbruch, sie ist unwirksam, sobald der Prozess der Einnistung begonnen hat.