Kopfschmerzen beim Orgasmus?

5 Antworten

Da kannst du gar nichts machen, außer Geduld haben und das Masturbieren vorübergehend möglichst unterlassen.

Ich selbst hatte diesen Sexualkopfschmerz auch, aber viel krasser als du ihn beschreibst. Bei mir war es eher so, als würde es mir den Kopf zerreißen /explodieren (so genauso beschreiben ihn auch viele andere), wirklich beeindruckend und erschreckend. Nach ca. 2 Monaten ist dieser Kopfschmerz von alleine wieder verschwunden und auch nie wieder gekommen (seit ca 15 Jahren).

Bei dir ist er in 2 Monaten sicher auch wieder weg, vielleicht auch schon viel früher. Die Ursache für diesen Kopfschmerz ist bisher ungeklärt.

Wünsche gute Besserung!

WisperndesGras  27.01.2021, 10:51

Für den Orgasmus, der eine gewisse Leistung für den Körper darstellt, spannt dieser diverse Muskeln an. Es ist ein bisschen vergleichbar mit dem Versuch, einen Ball sehr weit zu werfen, auch dabei spannt man alle möglichen Muskeln an, auf die man beim Nachdenken gar nicht so kommt. Zum Beispiel verzerrt man beim Weitwurf oder auch beim Orgasmus auch gern das Gesicht. Wozu das gut ist, ist in der Tat ungeklärt.

Die Nackenmuskulatur ist eine typische Zone der Anspannung. Diese Anspannung führt auch gern zu Kopfschmerzen. Also hallo Legal, gefährlich ist das nicht. Vielleicht versuchst du doch einmal, dich weniger anzuspannen beim Orgasmus.

Hallo Hubmonia, ich stolpere über deine gute Antwort hier, weil die Frage wiedereingestellt wurde. Bitte nicht wieder Streit jetzt.

hubmonia  27.01.2021, 11:51
@WisperndesGras

Mit der Anspannung haben die Präorgasmus-Kopfschmerzen zu tun, nicht mit dem Orgasmuskopfschmerz, wie ihn der Fragesteller beschreibt.

Der Orgasmus-Kopfschmerz dagegen tritt plötzlich und heftig beim sexuellen Höhepunkt auf. Er wird als einschießend und blitzartig beschrieben und kommt 3-4-mal häufiger als der Präorgasmus-Kopfschmerz vor. Eine Schmerzattacke kann von Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Sehstörungen und extremer Lichtempfindlichkeit ähnlich wie bei einer Migräne begleitet sein. Sexualkopfschmerzen können wenige Minuten bis zu 3 Stunden andauern. Dabei nimmt die Heftigkeit ab und es überwiegt ein dumpfer Schmerz in der Nackengegend.

 https://www.apomio.de/blog/artikel/was-steckt-hinter-dem-sexualkopfschmerz#formen

hubmonia  27.01.2021, 12:06
@WisperndesGras
Der Präorgasmus-Kopfschmerz beginnt im Nacken. Er strahlt in den Kopf aus und breitet sich über den ganzen Kopf in Richtung Stirn aus. Er wird als  dumpf-drückend wahrgenommen und steigert sich langsam, je mehr die Erregungskurve nach oben geht.
WisperndesGras  27.01.2021, 13:01
@hubmonia

Danke, dann haben wir das ja GEMEINSAM geklärt. Das hier nun hättest du natürlich auch gleich antworten können. Diese Feinunterscheidung in Orgasmus und Präorgasmus finde ich für den Fragesteller aber unerheblich.

hubmonia  27.01.2021, 13:21
@WisperndesGras

Ich aber nicht.

Wenn der Schmerz früher auftritt, könnte evtl die von dir angegebene Verspannung die Ursache sein. Sonst aber eben nicht. Wenn schon, dann eher Richtung Migräne (das ist aber auch nicht geklärt)

Der Blutdruckt steigt und je nach Konstitution erweitern sich die Gefäße.

Das gilt auch für das Gehirn, welches sogar etwas "anschwellen" kann und dadurch die Kopfschmerzen verursacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerJaxxer  27.01.2021, 01:02

Ist das gefährlich?

verreisterNutzer  27.01.2021, 06:05
@DerJaxxer

Normalerweise nicht, wenn man nicht "Schlaganfallgefährdet" ist.

das meiste blut kommt aus der verdaung abgezeigt. der darm wird träger.

es kann sein das du auf deine hormone etwas allergisch reagierst.

und dem boom im kopf bei dir nicht die entspannung nach dem sex gibt.

probier mal etwas alkohol. das dämpft

Wenn da alles Blut nach unten fließt, kommt es zur Blutleere im Hirn. Dürfte wie bei Migräne wirken.

Man sagt ja nicht umsonst, wenn der S.... steht, ist der Verstand im A.....

hubmonia  27.01.2021, 01:09

Nein, das hat mit Sexualkopfschmerz nichts zu tun.

Kurze Auszeit nehmen

legal11
Fragesteller

Wie lange ??

ColaRemix  24.01.2021, 17:24
@legal11

Schon so zwei tage