Weniger Gefühl durch Masturbation?

4 Antworten

Auch wenn du häufig masturbierst, selbst wenn es mehrmals am Tag ist, so hat dieses kaum Einfluss auf deine Empfindung und Orgasmusfähigkeit beim Sex. Am Anfang einer Beziehung ist das, was du erlebst nicht selten. Es sind in der Regel psychische Probleme und keine physischen.

Auch unbewusst hast du eine Versagungsangst und willst alles richtig machen. Du willst einen guten Orgasmus haben usw. Das habe blockiert dich (unbewusst natürlich), aber das ist normal zu Beginn eine Beziehung. Du solltest locker an die Sache rangehen, dich nicht unter Druck setzen und Geduld haben. Das kommt alles bald in Ordnung. Bei mir war das auch so zum Beginn meiner sexuellen Beziehung. Du bist da keine Ausnahme.

Da Masturbation gesund ist, brauchst du nicht damit aufzuhören, das würde dich dann zusätzlich noch mehr stressen. Du kannst ja die Anzahl etwas verringern, aber ganz aufhören würde ich damit nicht.

Na ja es gibt das sogenannte "death grip syndrom"

Nicht die Häufigkeit spielt da eine Rolle, sondern die Tatsache das der eigene Griff wesentlich enger ist als es beim Sex der Fall ist.

Das mit den psychischen Problemen könnte zwar sein aber würde mich sehr wundern. Ich fühle mich gerade rund um wohl und so geht es mir auch in der Beziehung. Aber wer weiß, sowas ist ja immer unterbewusst, dagegen helfen würde dann... Zeit?

@Gezeichneter96

Ja genau, der Faktor heißt tatsächlich "Zeit". Auf jeden Fall war es bei mir so, also nicht resignieren sondern immer wieder probieren. Dann erledigt sich das Problem von selbst.

Musst bei dir alles wieder ein bisschen softer machen. Dann solltest du auch wieder mehr Empfindung bekommen. Stell dich aber drauf ein, dass es sich nicht in ein paar Tagen oder Wochen wieder ändert. Da wirst du sicher länger üben müssen.

Macht es mehr sinn ganz mit dem Masturbieren aufzuhören oder es eben nur noch sehr zart zu machen?

Ich denke, aufhören wirst du nicht durchhalten ;-) Da sich dein Körper ja daran gewöhnen soll, dass alles etwas gefühlvoller ist, würde ich Variante 2 empfehlen.

@tobych

Da kennt mich wohl jemand. Aber soweit minimieren wie es geht macht wohl Sinn ^^

@Gezeichneter96

Glaub nicht, dass wir uns kennen. Bin aber halt auch ein Mann ;-)

Kann die Situation auch gut nachvollziehen. War selber schon in einer Beziehung, in der es nicht möglich war, ihn zum Orgasmus zu bringen. Er hatte sich - weil er jung immer so schnell gekommen ist - eine merkwürdige Technik antrainiert, damit er eben nicht mehr so schnell kommt. Der Schuss ging irgendwie nach hinten los.

Druck, Griff, Tempo und Rhythmus war so eigenartig und speziell, dass es mir in über 1.5 Jahren Beziehung nicht gelungen ist, ihn - ohne seine Mithilfe - zum Orgasmus zu bekommen. So wurde der Sex mit der Zeit immer angespannter, was die Sache natürlich nicht besser machte.

@tobych

Werd mal schauen ob das ganze was hilft danke ^^

Neue Sachen ausprobieren
Probieren geht über studieren ;)

Meinst du speziell beim Masturbieren oder beim Sex?

Beides, aber zB mal Gleitgel benutzen oder halt andere Techniken oder Stellungen.

Du musst es langsam angehe mit den jungen Pferden.
Das Vorspiel kommt zuerst, und dann das Hauptspiel, du das Nachspiel.