Große Schmerzen im Penis und After nach Anal Sex?

ichantwortemal  16.09.2020, 17:04

Kannst du dich von deinem Freund oder einem anderen mit etwas angesteckt haben?

pretty202
Fragesteller

Nein ich und mein Freund sind beide gesund . Mein Freund war vor kurzem sogar bei einer routine Untersuchung und hat alles checken lassen

4 Antworten

Hallo @pretty202!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass es nach dem Analsex zu Schmerzen in anderen urologischen Bereichen des Körpers kommt.

Meistens handelt es sich dabei um sogenannte "ausstrahlende" Schmerzen. Durch die anale Penetration wird in der Regel auch die Prostata stimuliert. Ist diese Stimulation in einem kurzen Zeitraum sehr intensiv, kann die Prostata bzw. das anatomische Gewebe, welches mit ihr in Verbindung steht, gereizt werden. Diese Reizung kann sich eben wiederum als ausstrahlender Schmerz z.B. in Penis, Harnweg oder Darmtrakt bemerkbar machen.

Allerdings kann so ein ausstrahlender Schmerz auch durch die Belastung der Muskulatur um den Analbereich verursacht werden ohne, dass die Prostata direkt betroffen ist. Da gibt es immer eine Reihe von Möglichkeiten.

Du kannst es dir vorstellen wie einen mysteriösen Kopfschmerz. Oft kommt es nämlich vor, dass es sich eigentlich um einen Zahnschmerz handelt, dieser aber in den Kopf ausstrahlt und daher nicht als Zahnschmerz erkannt wird.

Sollten die Schmerzen bei dir anhalten würde ich dir auf jeden Fall raten einen Urologen aufzusuchen und das mit ihm zu besprechen. Zumindest symptomatisch kann eigentlich immer geholfen werden (Schmerzmittel, Muskelrelaxans, Wärmetherapie etc.).

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen!

Viele Grüße
ScienceBuster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass dir einen Termin beim Proktologen geben.

Routineuntersuchung, was soll das sein? Die Frage ist, ob er z.B. Chlamydien haben kann. Die können im Pinsel, im Rachen und im Darm sein und die Infektion kann ohne Symptome verlaufen.

Ohne Infektion sind Probleme mit Hämorrhoiden denkbar, deshalb die Empfehlung des Proktologen.

pretty202
Fragesteller

Also damit meine ich das er sich gegen alle gängigen Geschlechtskrankheiten testen hat lassen

ichantwortemal  16.09.2020, 17:41
@pretty202

Dann ist es eher keine Infektion. Auf alle Geschlechtskrankheiten heißt, es wurden auch Abstriche aus der Harnröhre und dem Rachen gemacht. Probiere es mal mit dem Proktologen.

pretty202
Fragesteller
@ichantwortemal

Ist leider Termin mäßig blöd. Trotzdem danke :)

ichantwortemal  16.09.2020, 17:52
@pretty202

Oft machen such Hautärzte proktologisches. Aber terminlich ist es bei denen wahrscheinlich eher schlechter als beim Proktologen.

Vielleicht hast du eine Infektion von der kacke

Welche Art Schmerz ist es denn jeweils und wie lange hast/hattest dann das Problem?

pretty202
Fragesteller

Also das Problem hatte ich noch nie. Der Schmerz ist relativ schwer zu beschreiben. Es fühlt sich ein bisschen an als würde mein penis eingedrückt werden von innen. Vor allem bei einer erektion habe ich das Gefühl als würde er platzen. Klingt dumm ist aber so. Mfg