Können sich samen regenerieren wenn ich 2 mal am tag masturbiere?

8 Antworten

Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, es ist alles in Ordnung wie du es machst, denn 2 x pro Tag, auch wenn es täglich sein sollte, ist nicht zu viel. Deine Spermien regenerieren sich gut und sind immer frisch. Auch wenn du häufig masturbierst, so ist eine Schädlichkeit nicht nachzuweisen. Alles Gute auch weiterhin.

Klar regenerieren die sich ... Gibt ja leute, die das viel öfter machen als du. Denen passiert ja auch nix

Das kann man so generell nicht sagen, hängt von verschiedenen Umständen ab. Grundsätzlich hast Du aber recht, masturbieren ist es gesund ... :)

Wenn Du öfter masturbierst kann es maximal passieren, dass der Samenerguss beim Höhepunkt flüssiger und vielleicht auch durchsichtiger wird, weil die Anzahl der Spermien, die in der Flüssigkeit enthalten sind, sinken ... :)

Eine Pause einzulegen erhöht den Drang und die Lust, aber nötig ist es nicht (du willst ja wohl auch noch kein Kind zeugen).

Die werden ständig neu gebildet. Da musst du dir keine Gedanken machen. Solange du keine Kinder zeugen willst, kannst auch 10x am Tag masturbieren. Wenn es gezielt um die Kinderplanung geht, werden wohl vorher 1-2 Tage "Pause" empfohlen.

naja ich habe schon vor irgendwann eine famillie zu gründen aber ich bin noch minderjährig. d.h. ich habe noch zeit.