Ausschlag an Eichel nach Antibiotika?

3 Antworten

Erst einmal zu deiner Penisgröße, die ist für dein Alter vollkommen in Ordnung, denn du bist noch im Wachstum.

Was dein Problem mit dem Ausschlag betrifft, das solltest du unbedingt beobachten und mal folgendes versuchen: Reinige deine Eichel so gut es geht und lass dann Luft ran. Lass also möglichst deine Vorhaut hinten und die Eichel unbedeckt, dadurch kann sich darunter nichts "ansammeln" was Entzündungen auslösen könnte.

Jetzt während der Pubertät ist es besonders wichtig, dass du deine Vorhaut oft nach hinten schiebst, um durch das Wachstum eine Verengung zu vermeiden. Schieb deine Vorhaut auch beim Pinkeln komplett zurück, das ist sowieso hygienischer, weil dann keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, was unangenehm riecht.

Leider haben alle Tabletten Nebenwirkungen. Das trifft besonders für starke Medikamente wie Antibiotika zu. Wenn diese Nebenwirkungen sehr stark sind, sollte auf jeden Fall mit dem Arzt gesprochen werden, damit er das Medikament durch ein anderes, gleichwertiges, ersetzt. Mir ist das auch schon mehrfach passiert.

Übrigens, dass du dich selbst befriedigst hat mit deinem Problem nichts zu tun, denn Selbstbefriedigung ist weder schädlich noch ungesund, sondern ganz im Gegenteil, sogar gesund. Das solltest du ohne Bedenken auch beibehalten.

eintestfrager
Fragesteller

Danke für die Antwort :-) Der Ausschlag ist mittlerweile von selber weggegangen, jedoch habe ich erst jetzt bemerkt woher die Schmerzen kamen. Meine Vorhaut hat ein paar kleine Risse, die sichtbar werden sobald ich sie zurück ziehe. Gibt es da etwas was ich dagegen machen kann? Ich hatte mal vor ca. einem Jahr eine Vorhautverengung und bin sie selber los geworden in dem ich sie jeden Tag ein bisschen mehr gespannt habe. Ich hatte auch bis jetzt noch nie Probleme mit meiner Hygiene, habe immer darauf geachtet das alles sauber ist ;-)

Matzko  29.08.2018, 01:13
@eintestfrager

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gemacht. Dort kann ich dir dann alle deine weiteren Fragen beantworten.

Ich danke dir auch für die Auszeichnung mit dem Stern, was mich sehr freut.

Schau mal in den Nebenwirkungen . Oft können Antibiotika Pilze im genitalbereich auslösen. Das bedarf dann schon einer Behandlung.

Du musst doch sicher eh nochmal zum Arzt wegen der Leberwerte. Dann sprech das an. Wenn die Beschwerden schlimm sind, warte nicht zu lange und sag es deiner Mutter.

sowas kann halt passieren und ist nicht schlimm.

Gute besserung. Mein Sohn hatte Anfang des Jahres das Pfeifferische Drüsenfieber, das war richtig schlimm

eintestfrager
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das hatte ich auch, war alles andere als schön😐. Ich schätze wenn es in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser wird, werde ich wohl zum Arzt gehen müssen.

eintestfrager
Fragesteller

Geht man in so einem Fall zum Hausarzt oder gleich zum Urologen?

Sabsi69  21.08.2018, 10:47
@eintestfrager

Bei Männern? Keine Ahnung, ruf bei deinem Hausarzt an, der wird dir sagen zu welchem Facharzt du am besten gehen sollst

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Arzt zu gehen, weil von alleine geht so etwas normalerweise nicht weg, und wenn du von einem arzt ein Mittel dagegen kriegst dann geht es auf jeden Fall viel schneller wieder weg und es bleibt auch nichts zurück, und ein Arzt lebt davon dass Leute mit solchen oder ähnlichen Problemen zu ihm kommen deswegen musst du dich nicht schämen!!

eintestfrager
Fragesteller

Der Ausschlag ist mittlerweile von selber weggegangen, schätze das war wirklich nur eine Nebenwirkung.