Wirkt amoxicillin 750 schmerzlindernd oder tötet es nur die bakterien ab?

2 Antworten

Amoxcillin ist ein Antibiotikum. Es ist k e i n Schmerzmittel. Also "tötet" es nur die Bakterien ab, bzw., wirkt in irgend einer Form so, dass sich die Bakterien im Körper verringern.

Im Verlauf (wenn das Medikament wirkt), geht jedoch normalerweise auch die Entzündung zurück - und das hat - i.allg. - ebenfalls zur Folge, dass die Schmerzen, die ja durch die Entzündung ausgelöst wurden, weniger werden (bis irgendwann ganz aufhören).

das ist ein antibiotikum, kein schmerzmittel.

GirlMotorrad
Fragesteller

Ups dann hab ich meine weisheitszahn op (2stk) ohne schmerzmittel überlebt