Gelbliche Spermien und nach dem Orgarmus kommt immer noch was raus!?

6 Antworten

nach dem Orgasmus kommt immer noch was raus!?

Das ist ganz normal!

---------------------------------------------------------------------------------

Das frische Ejakulat eines körperlich gesunden, geschlechtsreifen Mannes ist milchig-trüb, leicht glänzend und mit glasigen klebrigen Fäden durchsetzt.

Menschliches Sperma in einer Petrischale

Bild zum Beitrag

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sperma

-----------------------------------------------------------------------------

Wie ist das mit ... Verfärbungen – etwa gelblich oder bräunlich?

M. Z.: Gelb bedeutet Infektion, die Verfärbung entsteht durch eitrige Anteile im Sekret.

Quelle: https://www.lifeline.de/vorsorgen/maennergesundheit/warnsignale-im-ejakulat-was-das-sperma-verraet-id140272.html

Mein Rat - geh zum Hausarzt und sprich mit ihm darüber (vll. mit einem Bild deines gelben Ejakulats) - wenn es nötig ist, wird er Dich zum Urologen schicken!

Alles Gute für Dich!

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sexualität)
dermitdemball  24.03.2019, 16:39

Veränderungen in der Farbgebung des Ejakulats müssen kein Grund zur Sorge sein.

Wenn sie jedoch mehr als eine Woche bestehen, sollte man auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

Gelbliche Verfärbung des Ejakulats

kann folgende Ursachen haben:

  • sexuell übertragbare Krankheiten (STI bzw. STD)
  • Leukozytospermie (viele weiße Blutkörperchen im Ejakulat)
  • Urin im Ejakulat, besonders wenn ein Mann längere Zeit nicht mehr ejakuliert hat
  • Gelbsucht (oder Ikterus)
  • Veränderung in der Nahrungsaufnahme (z.B. durch starke Farbstoffkonzentrationen angereicherte Nahrungsmittel)

Quelle: https://www.maennergesundheit.info/leistungen/maennliche-sexualmedizin/ejakulationsstoerung/spermafarbe.html

Unter so guten Voraussetzungen sollte dein Sperma eigentlich in Ordnung sein. Probier es mal mit mehr und regelmäßiger trinken. Dein Sperma ist wahrscheinlich sehr dickflüssig und dadurch sehr konzentriert, wodurch vermutlich auch die gelbliche Farbe kommt. Wenn es flüssiger ist, kann es auch leichter und schneller fließen. Dass hinterher noch etwas nachfließt, ist auch nicht unüblich. Hör nach dem Abspritzen nicht sofort auf mit der Stimulation, sondern mach noch einige Sekunden weiter, damit Reste noch rauskommen können. Und mach es dir ruhig öfter, nicht nur einmal in der Woche, dann wird es auch schon nicht mehr so konzentriert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gelbliche ist normal, du darfst Pornos nicht als Vergleich nehmen. Diese Leiche gelbfärbung kommt von Urinresten die in der Harnröhre sind, das ist aber völlig in Ordnung. Aber wenn es sehr gelb oder sogar andere Fraben annimmt solltest du zu einem Arzt um das ab zu klären.

Des das da was noch raus läuft kommt vor, dann hast du vielleicht in deiner Harnröhre im Penis eine kleine Ausrichtung in der sich das Sperma sammelt und dann erst später raus läuft, das ist aber nicht schlimm das habe mehr.

Immer diese Menschen die hier landen und sowas fragen. Mal srly, geh zum Arzt und frag ihn das, nicht diese Seite. Hier sind keine Doktoren oder Wissenschaftler, außer vielleicht Leute die das Gleiche haben. Aber im Ernst, geh zu nem Doktor wenns dich interessiert. Es soll kein Hate sein, aber solche Fragen bekommt man hier so oft gestellt, von denen man keine Ahnung hat

NoName454545
Fragesteller

Ja schon aber ich muss ja nicht wegen jeder kleinichkeit zum Arzt rennen?!

leicht gelbliches Sperma ist normal. Ist es eher dickflüssig oder mehr dünnflüssig? Das kann von Mal zu Mal unterschiedlich sein

Nach der Ejakulation kann noch eine Weile was nachlaufen, auch das ist ganz normal. Wenn dich das stört, dann geh einfach danach auf Toilette zum urinieren, danach ist der Harnleiter durchgespült und es kommt nichts mehr.

Zum Arzt müsstest du nur, wenn Blut im Sperma wäre oder das Sperma dunkelgelb bis grünlich oder braun wäre