Müde nach Lungenendzündung

5 Antworten

Gönn dir die Ruhe bitte! Dein Körper zeigt dir, was er braucht. Es bringt nichts, sich zu schnell wieder zu überfordern, - eine Lungenentzündung kann einen locker für 6 Wochen aus den Schuhen hauen, ehe man wieder so fit ist, wie davor.

Die Müdigkeit kommt von den Medikamenten, vor allem Cortison kann so etwas sehr leicht begünstigen. Warte noch zwei, drei Tage ab, falls es dann noch nicht besser ist, geh zu deinem Vertrauensarzt, und schildere ihm das Problem. Dieser wird dann entscheiden, ob das Cortison nun abgesetzt werden kann, oder wenigstens weniger dosiert.

Ich wünsche die noch alles gute auf deinem verbleibenden Heilungsprozess,

MfG

Ines1404
Fragesteller

Danke für die Antwort, Cordison nehme ich schon immer da ich schwerer Asthmatiker bin, also daran liegt es glaub ich nicht

Die Krankheit hat deinen Körper viel Energie gekostet - Immunsystem war bei 110% usw. Dann musstest du wahrscheinlch noch Medis nehmen, die auch nicht ganz nebenwirkungsfrei sind. Jetzt muss sich dein Körper erst mal wieder erholen und regenerieren. Das braucht eben seine Zeit.

so eine lungenentzündung dauert lange, bis sie vollständig ausgeheilt ist-das ist völlig normal, dass du noch schlapp bist-hab geduld und sei froh, dass alles so glimpflich verlaufen ist!

du hast eine schwere krankheit hinter dir, laß deinem körper dei zeit die er braucht, geh spatzieren, licht und luft gibt saft und kraft, alter spruch der oma und da ist was dran

gute besserung