Wie lange überleben Spermien am Penis?

6 Antworten

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend
Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres
Geschlecht, oder wenn du oder dein Partner genügend ganz frisches
Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder
die Finger in die Scheide einführt.

Aber auch in Lusttropfen vom "4-5 mal rein&raus" können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch (wenn überhaupt) befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Auch Lusttropfen können Spermien enthalten, die zur Befruchtung ausreichen können. Wenn du wirklich kein Risiko eingehen willst, dann solltest du dir die Pille danach holen

Selbst wenn am Penis keine überlebensfähigen Spermien mehr gewesen sind, könnte bei der rein-raus-Geschichte (...) ein Lusttropfen abgegangen sein....

Ein Gewinnspiel, viel Erfog würde ich wünschen, aber das ist wohl nicht das was Du Dir vorstellt. Was ich mir vorstellen kann ist eine Überraschung in 9 Monaten oder so.

Vielen Dank, diese Antwort hat mir 0 geholfen :-)

@aikalotz

Ist klar, aber die Antwort "Es wird/ist nichts passiert" wäre falsch.

Ihr wünscht Euch schon sehr Kinder, ne? Sonst würdet Ihr solche "nur mal rein raus"-Spielchen ja auch ernster nehmen.

Nein die wünschen wir uns eben nicht, sonst würde ich diese Frage nicht stellen ;)

@aikalotz

Nein - dann würdest du nicht so fahrlässig handeln. Dann würde sich die Frage auch erübrigen.