Dünnflüssiges Sperma und Kinderwunsch?

8 Antworten

  • Grundsätzlich muss dünnflüssiges Sperma nicht in der Fruchtbarkeit eingeschränkt sein. Die Konsistenz von Sperma schwankt individuell stark und hat nicht viel zu bedeuten.
  • Gleichwohl sind natürlich Befunde außerhalb des üblichen Normbereichs immer ein Grund, sich Sorgen zu machen und in diesem Sinne nachvollziehbar. Bei den meisten Männern ist das Sperma eben nicht so dünnflüssig.
  • Daher wäre es durchaus sinnvoll, sich bei einem Urologen vorzustellen und es checken zu lassen. Zur Samengewinnung ohne Masturbation gibt es in der Apotheke besondere Kondome ohne schädliche Mittel, falls es wirklich nicht masturbieren mag oder kann. Es ist aber auch möglich, dass die Partnerin den Mann begleitet und bei der Samengewinnung zur Hand geht.
  • Die Abklärung wäre durchaus sinnvoll, um Erkrankungen der Hoden und der Prostata auszuschließen, nicht nur wegen der Fruchtbarkeit.

Er befriedigt sich NIE selbst, das kann er nicht

Wie er kann es nicht, er sagt das vielleicht nur so.

An der Ernährung, am Rauchen, er kann auch unfruchtbar sein.

Es gibt viele Gründe.

Zwergio
Fragesteller

ja, das hat mich anfangs auch irritiert. "er" wird klein, sobald mein Freund ihn anfässt aber 3 Jahre lang Stress

Mikromenzer  02.12.2016, 18:13
@Zwergio

Da scheint ein größeres Problem vorzuliegen, denn das ist nicht normal.

Ich würde raten zum Arzt zu gehen.

Zwergio
Fragesteller

und der bekommt keine Probe ohne mich :D

Mikromenzer  02.12.2016, 18:16
@Zwergio

Das ist egal, darüber sollte er mit einem Arzt sprechen.

reverse95  02.12.2016, 18:17
@Zwergio

Das könnte problematisch werden :D

Du solltest energisch mit Deinem Freund sein. Sein Verhalten, den Urologen zu verweigern, ist nicht akzeptabel. Du kannst ruhig sagen, daß das die Beziehung gefährdet, wenn er die Dinge nicht klärt.

Zwergio
Fragesteller

Tut es ja nicht. ich mache mir nur mehr sorgen als er und möchte wissen, ob mein Verhalten überhaupt gerechtfertigt ist, oder ob ich übertreibe

Meine Antwort wäre zum Thema ich habe angst da hin zu gehen: gut dan geh ich nicht mehr zum Frauenarzt wenn du dort nicht hin willst.

Zwergio
Fragesteller

Ich zwinge ihn nicht. und er kann die "Probe" nicht allein beschaffen, also würde ich ihn auch begleiten, wenn ich ihn zwinge

Melinda1996  02.12.2016, 18:45

nicht alleine wie alt ist der junge 11? Wenn er nicht um standen ist sich allein einen vorderen Palme zu wedeln würde ich mir mal entstehen sorge machen.

Zwergio
Fragesteller

Er mag es nicht. sein Kumpel wird schlaff, wenn er ihn in die Hand nimmt. ich finde SB nebenbei auch nicht wirklich toll. ist doch Geschmackssache. und wie will man sich denn vergnügen, wenn man es nicht genießen kann

Melinda1996  02.12.2016, 19:01

Und der will mal Kinder Zeugen... Das wird schwer

ApfelTea  02.12.2016, 19:30

Kannst du auch was anderes als über andere zu Urteilen??

Zwergio
Fragesteller

finde ich auch echt unverschämt. warum ist es notwendig sich einen keulen zu können, um Kinder zu haben?

Melinda1996  02.12.2016, 19:35

Wenn er nicht steht wie willst dann Sex haben?

Zwergio
Fragesteller

Der steht wunderbar, Sex klappt wunderbar, unser allgemeines Sexleben ist auch wunderbar. nur Selbstbefriedigung ist nicht in seinem Interesse.

Melinda1996  02.12.2016, 20:29

naja Interesse heißt ja nicht da es nicht funktioniert.

Zwergio
Fragesteller

Wenn du es unangenehm finden würdest, an dir rum zu spielen, würdest du dich fallen lassen können? ich denke nicht. und genau das ist es für ihn. er fässt ihn zum Pinkeln und zum Waschen an und dann hat sich das auch. SB macht ihn nicht glücklich.

Hallo die Beschaffung kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Ernährung usw. Ich kann dich beruhigen und sagen das du nicht "die ganze Portion" brauchst um schwanger zu werden. Es reichen sogar schon Lusttropfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

o0bellaAnna0o  02.12.2016, 18:24

😁 die Beschaffenheit 😉