Pornosucht loswerden trotzdem gesunde Prostata haben?

4 Antworten

Du hast vollkommen Recht, auch mein Arzt hat mir das so erklärt, dass das Sekret, was in der Prostata gebildet wird, regelmäßig entfernt und erneuert werden muss, da es, wenn es zu lange in der Prostata verbleibt, diese schädigen kann. Deshalb empfehle ich dir, schon auf Grund der Gesunderhaltung, eine regelmäßige Masturbation in dein Leben zu integrieren wie essen, trinken und schlafen. Mach es regelmäßig zu einer bestimmten Zeit ohne groß darüber nachzudenken, zum Beispiel beim Duschen. Das ist dann schnell erledigt und gehört eben mit dazu. Auch deinen Körper musst du regelmäßig säubern, um ihn gesund zu erhalten und trotzdem wird es nicht zur Waschsucht. Du ernährst dich auch regelmäßig, um gesund zu bleiben, ohne dass es zur Fresssucht wird. Betrachte auch die notwendige Masturbation unter diesem Gesichtspunkt. Sie wird so lange nicht zur Sucht im negativen Sinne, solange du es nicht unter Zwang tust und es dich belastet. Selbst, wenn es eine Sucht wäre, dann wäre es eine, die keinen körperlichen oder gesundheitlichen Schäden verursacht wie zum Beispiel Nikotin, Alkohol oder Drogen. Also, mach dir keine unnötigen Sorgen und tu auch weiterhin regelmäßig (ohne es zu übertreiben) gesunde Dinge für deinen Körper und deine Prostata. Wenn du mehr darüber wissen willst, oder einen privaten Austausch wünscht, dann mach mir ein Freundschaftsangebot. Wir können dann in einen persönlichen Kontakt treten.

es gibt derzeit eine Internetbewegung "NoFap". http://www.reddit.com/r/NoFap/

Vtl. findest du dort etwas das dir weiterhilft.

Ganz einfach: Masturbieren erfordert keine Pórnos. Punkt.

  • Im Gegenteil ist Masturbation gerade dann besonders schön, erfüllend und befriedigend, wenn sie mittels Kopfkino stattfindet. Leg Dich abends ins Bett und phantasiere, träume, spiele mit Dir. Die Gedanken sind frei. Male Die komplexe, detaillierte Szenarien aus, die dich sexuell erregen. Egal was und immer mal was anderes. Alles ist erlaubt. Träume vor dich hin, berühre Dich passende zum Kopfkino und masturbiere in aller Ruhe lange vor Dich hin.
  • Wer sich einfach nur anhand eines Pórnos einen runterholt, der hat meist ein schales, oberflächliches, im nachhinein keineswegs wirklich erfüllendes Erlebnis. Bloßes Runterholen ist nicht toll. Toll wird Masturbation, wenn man dazu Gedanken hat, so dass es sich im Kopf wie richtiger Sex anfühlt und alles möglich wird, was man sich erträumt.
  • Masturbation ist in der Tat gesund, natürlich und normal. Aber natürlich schadet es der Prostata nicht, wenn man mal eine Woche lang nicht masturbiert... Man muss nicht besonders oft masturbieren, um die Gesundheit zu erhalten. Es ist definitiv nicht nötig, alle 2-3 Tage zu ejakulieren und nichts würde "da unten" verkleben oder so.
  • Masturbiere, um Spaß zu haben und um es zu genießen. Dafür brauchst Du nicht die Ausrede der Gesundheit. Auch der Sextrieb ist ganz normal und natürlich.

Ich gucke immer auf eine Stelle und immer wenn mir ein Gedanke kommt, lösch ich den. Nach 5 - 10 Minuten kommt es dann. Und durchschnittlich sind es bei mir 7 Minuten.

Ich weiß, dass das schwer ist. Muss man üben, an nichts zu denken. Ist trotzdem noch geil. :)