Ist das normal, dass man eine schwache Erektion hat, wenn man krank ist?

10 Antworten

Hier müssen mehrere Dinge auseiander gehalten werden, die nichts oder nur bedingt etwas miteinander zu tun haben. Eine mehrfache nächtliche Erektion ist vollkommen normal und unabhängig davon, ob man gesund oder krank ist, denn (fast) jeder Mann hat solche Erektionen mehrfach während des Schlafes, egal ob er es merkt oder nicht. Selbstverständlich kann eine starke Erkältung, Grippe oder eine andere Erkrankung Einfluss auf Erektion un Ejakulation haben, vor allem wenn Medikamente eingenommen werden. Bei mir war es vor einigen Jahren mal umgekehrt, sodass ich während einer Grippe besonderes Sexverlangen hatte, bedingt durch Nebenwirkung eines Antibiotikas (Name ist mir leider entfallen). Aber unabhängig von Krankheiten und Medikamenten können bei gesunden Männern auch durch Stress, seelischen Belastungen oder auch unerklärbar Erektionsstörungen auftreten. Man ist nicht jeden Tag gleich. Auch bei vielen anderen Männern geht nach kräftigem Alkoholgenuss nichts mehr. Auch das ist normal. Ich kann verstehen, dass es dir nicht gefällt, zu schnell einen Abgang zu bekommen. Dem kannst du entgegenwirken, indem du öfter masturbierst. Durch häufige und vor allem regelmäßige Masturbation wird nicht nur die Prostata entlastet sondern es verringert in der Regel eine zu frühe Ejakulation. Zu gut deutsch: Mann kann länger. Zusammenfassend kann ich dir den Rat geben: Mach dir keine unnötigen Sorgen. Mit Sicherheit wird sich vieles wieder normalisieren, wenn deine derzeitige Krankheit überwunden ist. Danach versuche gesünder zu leben: Weniger Stress, keine übertriebenen Feiern und Alkoholgenüsse, ausreichend Schlaf, vernünftige Ernährung, regelmäßiger Sex (egal ob mit Partnerin oder alleine) und dann wird sich bestimmt eine sichtbare Veränderung bei dir einstellen. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich nochmals einen Urologen konsultieren.

Bei Dir ist es nicht nur die Krankheit, die Probleme bereitet. Der Gesamt-Komplex Deiner Lebensform spielt da auch mit eine Rolle.

Wenn man Stress hat, ist es logisch, dass man keine Lust hat.

Trinken war schon immer tödlich für die Potenz aus mehreren Gründen: König Alkohol wirkt sich logischerweise auch auf die Potenz negativ aus.

Aber genauso unangenehm ist es für die Partnerin, wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat, der zu viel getrunken hat. Die Alkoholfahne fördert bei der Frau nicht unbedingt das Lustverhalten.

Und der Alkohol macht es Dir auch nicht möglich, Deine Ejakulation zu kontrollieren für den Fall, dass Du tatsächlich einen hochbekommen solltest. Logisch, dass Du dann zu früh kommst.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du erst mal an dem Thema Alkohol arbeitest als Dich zu sehr auf die Potenz zu konzentrieren?

Was die Prostata anbelangt, solltest unbedingt mal einen Urologen aufsuchen, auch jüngere Männer können schon Probleme mit der Prostata haben.

Hallo DDeluxx, also ich finde das kann man nicht so stehen lassen, was du da erzählst. Denn ich finde wenn man Erkältet ist Husten Schnupfen, also Grippaleefekte, dann verstehe ich nicht, das du dann auch noch an Sex denken kannst, dann mußt du ja schon wirklich etwas besonderes haben. Ich gönne es dir ja gerne, wenn du dann noch Sex haben kannst, aber ich kann es mir doch nur sehr schwer vorstellen. Das du zu früh kommst, ist auch bedingt durch deinen Stress wie du sagst, aber auch immer nur eine Kopfsache. Mache dir im Moment mehr über deine Gesundheit die größten Sorgen, denn wenn du das behoben bekommst, wird es mit dem Sex auch wieder klappen. LG.KH.

ich hoffe doch, dass Ihr wenigstens Kondome benutzt, denn Deine Freundin sollte sich nicht anstecken:

hier zum lessen :http://www.geschlechtskrankheiten.de/chlamydien/

Ansonsten kann natürlich jegliche Art von Stress und Krankheit sich auch auf Deine Potenz auswirken!

Sicher kann das sein,ich aber ,habe damit nie Probleme gehabt. Erzaehle das bitte deinen Arzt,dann bist Du auf der sicheren Seite.

Adlerblick  21.01.2015, 16:36

Aber Schuwi, Du verstehst doch sonst so gut Dich dieser Themen anzunehmen grins!

Pifendeckel  21.01.2015, 16:59

na sag mal, Männer wenn se krank sind stehen sie kurz vorm sterben, aber b..... könne se immer noch, bzw wollen immer noch, wie krass ist das denn?

LG Sophia

rehlein48  21.01.2015, 19:57
@Pifendeckel

Ja, Pife, da bildet der Schuwi keine Ausnahme, ha ha ha.

Pifendeckel  21.01.2015, 20:15
@rehlein48

das war mir klar, Mann ist Mann, kennt man einen, kennt man alle, lach

Drück Dich, Sophia