Wiskey mit Cola / Schlaftrunk und die Leber

6 Antworten

Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren:))Naja.,,auf Dauer gesehen ist es A-nicht gut für die Leber und B-man kann schnell von einer Gewohnheit in einer Sucht gehen.,,also..vorsichtig sein..lg Sky.

Ratgeberverdächtig...danke ;)

@Merkwuerden

Bitte...Dann bin ich ja wohl auf dem Weg zum Stern:))

@Skyangelforever

Danke für den Stern ich habe mich sehr darüber gefreut und zur Feier des Tages werde ich mir ein Gläschen heute Abend nehmen auf dich. Denn ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren:)))Dankeeeeeeeee lg von Sky..

Völlig sinnlos. Sowohl der Alkohol als auch das Koffein ist kontraproduktiv für den Schlaf. Außerdem geht beim täglichen Konsum von Alkohol ein nicht zu unterschätzendes Abhängigkeitspotenzial aus! Eventuell kann deine Leber das verarbeiten, aber muss sie das? Zusätzlich schwächt der Alkohol dein gesamtes Immunsystem. Am besten einfach lassen. Falls du diesen leichten sedierenden ''Rausch'' zum Einschlafen magst, informiere dich mal über Mulungu.

Da muss ich mal googeln^^ Noch nie gehört. Danke !

Du belastest deine Leber, ohne Frage.

Weiterhin sorgt Alkoholkonsum zu deutlich schlechterem Nachtschlaf. Schnarchen, Apnoe, unruhiger Schlaf ist ein Kennzeichen davon.

Wenn du das Glas weiterhin und wochenlang gewohnheitsmäßig zu dir nimmst, wirst du zum Alkoholiker. Du wirst nicht mehr ohne schlafen können.

Auch wenn die Dosis als gering einzustufen wäre, das große Problem liegt in der Verknüpfung. Alkohol = schlafen können. Es wäre zwar eher ein psychisches Problem, aber es ist ein Problem, welches sich sehr schnell verselbständigt und nur sehr schwer abzustellen ist.

Alleine schon deshalb, weil du dir diese Frage selber stellst, würde ich empfehlen den Konsum deutlich einzuschränken. Wenn das mal der Fall ist, dann ist das vielleicht nicht gleich schädlich, aber die Regelmäßigkeit sollte einen dann doch schon nachdenklich stimmen.

Tut es ja auch ...

Ein Glas Whiskey am Tag ist eher gesund als schädlich.