Komischer Mundgeschmack nach Ernährungsumstellung?

3 Antworten

Wenn Du viel Obst isst dann kann das eine Fruchtzuckerunverträglichkeit sein,da kann im Darm drr Fruchtzucker nicht abgebaut werden,dadurch bildet sich Wasserstoff im Darm,und der wird ausgeatmet,das macht einen fiesen Mundgeruch und auch komischen Geschmack im Mund,das kann durch einen einfachen Atemtest beim Arzt festgestellt werden.Durch den Verzicht von Alkohol kann das nicht auftreten,auch der Verzicht von Fleisch sollte das auch nicht verursachen,wobei ich das nur vom Alkohol sicher sagen kann,eigene Erfahrung!Auf www.laktonova.de findest Du mehr Informationen und Listen welches Obst wie viel Fruchtzucker enthällt,da kommt dann auch Sorbit ins Spiel das gena den gleichen Effekt hat wie Fruchtzucker.

dein körper entgiftet sich, es geht auch über den mund

Ursache für einen ungewöhnlichen Geschmack im Mund können Krankheiten oder Mangelerscheinungen im Körper sein. Bei manchen Menschen die Probleme mit der Leber haben, kann es z.B. zu einem metallischen Geschmack im Mund kommen. Daher die Ursache am Besten von einem Arzt abklären lassen.