Ist es normal dass beim aufstoßen mal so ein Geschmack wie erbrochenes mit hochkommt?

10 Antworten

Es ist schon sinnvoll, ein paar Schlucke Wasser nachzutrinken, damit die Magensäure von den Wänden der Speiseröhre gespült wird. Dort reizt sie die Schleimhaut.

Essen solltest Du auf keinen Fall mehr etwas. Dein Magen hat gerade massive Probleme den bisher gegessenen Mix zu verarbeiten.

Oh das werde ich gleich mal tun. :O Danke für den Tipp..

Ich glaube da hast du recht )): Ich lasse es lieber sein.

Hallo,

Für Sodbrennen gibt es viele Ursachen. Zum Beispiel kann auch eine Refluxkrankheit eine Ursache sein. Man sollte wissen, welche Folgeerkrankungen auftreten können.

Die Apotheken-Umschau hat hier zu diesem Thema einen interessanten Artikel verfasst: http://zum-artikel.net/1138/sodbrennen-heilen/

Viele Grüße und gute Besserung!

weis nicht wie alt du bist aber wen alt genug mal einen schluk schnaps (jägermeister oder so ) nehmen das brennt schön runter und dan ist das gefühl meistens weg (hatte das gefühl gestern auch)

:) Danke für den Tipp :)

Hi,also m.E. ist das ein Fall von Völlegefühl. Vielleicht auch noch eine falsche Kombination von Lebensmittel. Z.B. Weintrauben -Weinsäure in Verbindung mit Pudding -Milchsäure Die zwei Säuren in Verbindung ,mit der bei der Verdauung entstehenden Salzsäure sind vielleicht nicht gerade von Vorteil .Fazit saueres Aufstossen. Und das mit dem Trinken - wenn du manchmal ein Hungergefühl hast kompensiere es mal zwischendurch mit einem großen Glas Wasser.Signalisiert dem Gehirn auch ein Sättigungsgefühl. Gönne deinem Magen auch mal eine Pause. Also jetzt lieber ein Glas Wasser trinken oder vielleicht einen ungesüssten Tee. LG pw

Ach so, :O

Danke für die Info :)

Habe gerade nur ein paar Schlücke Wasser herunter gekriegt, jetzt ist mir etwas übel. Sollte ich jetzt lieber erstmal nichts mehr trinken?

@Hackfried

Wenn es dir davon übel wird lieber nicht. Gute Besserung,und ab morgen mehr trinken,(Erfahrungswert) LG pw

@peterwuschel

Danke :) werde ich auf jeden fall tun, :)

Hallo,

ich selber habe zwar das Problem nicht, aber ich weiß das bei Sodbrennen Milch hilft und ich würde dir raten mal ein Glaß Milch nach der Mahlzeit zu trinken und schauen ob das besser wird. Wie du bereits gesagt hast kann wirklich nur ein Sodbrennen sein und damit solltest du das Problem in den Griff bekommen. Und du schreibst du hast Tomatenmark gegessen und da ist eigentlich Säure enthalten und das ist nicht so gut für den Magen.

Probier es einfach mal mit der Milch aus, ist ja eh gesund ein Glaß Milch pro Tag zu trinken :)

Liebe Grüße Cherylein

Ich habe Tomatenmark als Ketchup- Ersatz gegessen, und auch dementsprechend viel genommen davon :O

Mache ich :) vielen dank für die Info ::)

@Hackfried

Achso, aber Ketchup ist dann doch etwas milder. Sag bescheid wenn es dir geholfen hat :)

@Cherylein

:)

Habe mich nicht getraut etwas Milch zu trinken, habe erstmal wasser getrunken und jetzt ist mir etwas schlecht. Als wäre das Wasser im Hals stehen geblieben :O