War öfter feiern, kommt dieser gelbe Stich im Auge vom Alkohol? Trinke eigentlich nie extrem viel?

Siehe Bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Gelbe Augen sind ein Zeichen von erhöhten Bilirubin-Werten im Blut. Alkohol und Bilirubin werden in der Leber vom gleichen Enzym abgebaut. Dadurch kann die Leber weniger Bilirubin abbauen - in Folge dessen sind im Blut zeitweise erhöhte Konzentrationen vom gelben Blutfarbstoff Bilirubin zu finden. Das ist auch der Grund der gelben Augen und Haut bei Alkoholikern.

Das hab ich auch sogar ziemlich stark... War eigentlich der meinung das kommt vom rauchen, wie eben auch die gelben finger... Aber könnte auch ein problem mit der leber sein, solltest mal zum arzt.

dann würde ich den Alk mal sein lassen und mal zum lieben Onkel Doktor wackeln, in der Regel sind Gelbstichige Augen nämlich ein dezenter Hinweis auf eine Leberproblematik.

Unbedingt Diagnostik machen lassen und den Alk sein lassen...nicht viel hin oder her ...GANZ sein lassen.

Könnte von der Galle oder Leber kommen. Auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

das hat nix mit Alkoholkonsum zu tun.

Eiszeitw  17.10.2015, 22:14

Woher willst du das wissen?

youarewelcome  17.10.2015, 22:20

Hat es sehr wohl darf ich fragen WO Du Medizin studiert hast??

xrobin94  17.10.2015, 22:22

bei Dr. House