Gelbe Augen durch Eiweiß

8 Antworten

Hallo! Macht mich ärgerlich . Offenbar werden Dein Nieren angegriffen . Noch dazu von einem Zeug das Dein Taschengeld kostet und völlig unnötig ist.

Zitiere Vox.de :

Etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht täglich gelten normalerweise als ausreichend. Somit sollte ein 70 Kilogramm schwerer Mensch etwa 56 Gramm Eiweiß täglich zu sich nehmen. Bei Sportlern kann sich der Bedarf - je nach Intensität des Trainings - auf bis zu 1,5 Gramm steigern. Doch selbst der höhere Bedarf ist durch eine normale Mischkost durchaus zu decken - das gilt sogar für Leistungssportler. Sportler müssen also keine zusätzlichen Eiweißpräparate wie Proteinshakes oder -pulver zu sich nehmen. Diese sorgen nämlich nicht für mehr Muskeln, sondern nur für Ebbe in der Kasse.<

Und :

Wer häufig tierische Eiweiße (Fleisch oder Fleischpasten, Wurstwaren) isst, führt seinem Körper nicht nur zu viel Eiweiß, sondern auch reichlich Chemikalien und Purine zu. Überschüssiges tierisches Eiweiß wird im Körper gespeichert und in das Bindegewebe und die Blutgefäße eingelagert. Dies führt nach Meinung von Experten auf Dauer zu verschiedenen Krankheiten. Der Frankfurter Internist Dr. Lothar Wendt nennt beispielsweise Herzinfarkt, Arteriosklerose, Schlaganfall, Bluthochdruck, Rheuma, , Arthrose, Typ-2-Diabetes, Gicht und Nierenentzündung als mögliche Folgen eines hohen Konsums tierischer Eiweiße.

Außerdem kann eine ständig erhöhte Eiweißzufuhr den Stoffwechsel und die Niere stark belasten. Da Eiweiß zu Harnstoff abgebaut wird, der über die Niere entsorgt wird, sollten Sie unbedingt regelmäßig und viel trinken - am besten drei Liter Wasser pro Tag. Ansonsten ist der Körper nicht in der Lage, die hohe Harnstoffmenge auszuscheiden. Dies kann auf Dauer zu einer Art "Selbstvergiftung" der Niere führen.<

Alles Gute.

Klingt jz doof aber teste mal bitte am tag den shake+wasser oder viel trinken anderes. Beim Urin isses ja au so: wenn man zu wenig drinkt ist der Urin viel gelber

es ist einfach, aber die verblendung durch die muskelbuden ist zu groß: es gibt einen biologischen proteinbedarf (0,8 g/kg oder 60 g/tag), in den sudios werden märchen erzählt von wegen mehr proteine sind unabdingbar für mehr muskeln (damit sie mehr pulverzeugs verkaufen können), dem ist es biologisch/physiologisch nicht so und die auswirkung isrt bei dir direkt zu sehen: zu viel protein schädigt die leben (deswegen die gelbe farbe deiner sklera=augenweiss) und die nieren (nierensteine sind vorprogrammiert). eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle nährstoffe (inkl. proteine) auch für höchste körperanstrengungen, wer es nicht glauben will, der soll sich nicht wundern.

Kann mir nur Vorstellen, dass irgendein Farbstoff in dem Shake ist. Gelbe Augen können aber auch ander Ursachen haben (Gelbsucht), lass das lieber den Arzt klären.

das ist chemie ist normal dann dein körper drauf reagiert