Kopfschmerzen wegen Precon Shake?

3 Antworten

Hallo Hella22,

ein zu starkes Absinken des Blutzuckerspiegels kann zu Kopfschmerzen führen, wenn man dafür anfällig ist.

Um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten benötigt der Körper Kohlenhydrate, die "lange vorhalten". Sie sind z. B. in Kartoffeln, Reis, Nudeln und vor allem in Vollkornprodukten enthalten (nicht im Zucker, denn der sorgt zwar für einen schnellen Anstig, aber auch sehr schnell wieder für ein rasches Absinken des Blutzuckerspiegels).

Der Eiweißshake muss nicht unbedingt der Auslöser für deine Kopfschmerzen sein. Möglicherweise fehlen dir nur die gewohnten Kohlenhydrate...

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emelina  04.10.2018, 20:15

Danke für den stern :)

Ich würde an Deiner Stelle die Kur abbrechen.

Weswegen machst du eine Stoffwechselkur?

Hella22
Fragesteller

Ich habe Übergewicht und möchte abnhemen