Ist es unhöflich wenn man als erster von einer Party nach Hause will?

6 Antworten

Wenn man zusammen mit dem Auto kommt, dann kannst du natürlich nicht einfach abhauen - die anderen sollen dann zu Fuß gehen oder was?

Bei guten Freunden lässt sich das auch sicher so absprechen, dass ihr dann einfach alle früher geht. Die Party sollte dann nicht wichtiger als die Gesundheit von einem guten Freund sein!

Falls ihr mit Öffis gekommen seid, ist es natürlich egal. Dann sollten die anderen auch Rücksicht auf deinen Gesundheitszustand nehmen.

Jochen2
Fragesteller

Wir waren ja mit dem Taxi da. Mein Kumpel hat gesagt es ist für ihn sonst zu teuer wenn er alleine mit dem Taxi fahren muss

Ich fände es nur dann unhöflich, wenn ihr z.B. mit dem gleichen Auto gefahren wärt und der andere dann nicht wüsste wie er heimkommt. Aber so hätte er ja sowieso ein Taxi nehmen müssen und nur weil er nicht alleine fahren wollte...?! Wenn das soo schlimm für ihn ist, hätte er ja auch mit dir früher fahren können. Also du hast nichts falsch gemacht! Wenn es einem schlecht geht, sollte man immer nach Hause gehen können.

Aber warum findest du es respektlos, dass die andere erst ihr Glas leertrinken wollte? Also das finde ich völlig ok, das geht ja schnell und die eine Minute kann man auch mal warten.

Du kannst immer gehen, wann Du willst ausserdem wenn es einem nicht gut geht dann schon zweimal. Kurz eine Info geben und dann ist das OK !!!

Es ist / war Deine Entscheidung und überhaupt nicht unhöflich !

Hmm, kommt auf die Gruppendynamik an. Wenn es mir nicht gut geht, würde ich allerdings einfach gehen. Vielleicht würden richtig gute Freunde dann auch mitkommen und früher gehen? :)