Augen schmerzen durch ritalin?

3 Antworten

Tabletten sollen generell mit Wasser genommen werden.

Dass dir der Kinderarzt wegen deines Gewichts die Dosis deines Bruders verschreibt - ist eine Sache für Kinder- und Jugendpsychiater - finde ich mehr als schräg.

Kopfschmerzen werden als Nebenwirkung beschrieben . Bei erhöhtem Augeninnen - druck und Bluthochdruck z.B. darf Ritalin nicht verordnet werden . 30 - 60 mg gelten als starke Dosierung . Es darf Dir hier leider niemand zur Reduzierung raten . Es muß der Arzt verordnen bzw. anpassen

https://www.netdoktor.de/medikamente/ritalin/

Woher ich das weiß:Recherche
Lonerlover
Fragesteller

Hab ich ja nie gehabt, beziehungsweise hatte ich immer einen niedrigeren Blutdruck

Hast du ansonsten den ganzen Tag nichts getrunken?

bitte nimm Ritalin nie mit koffeinhaltigen Getränken ein.
Auch solltest du erstmal auf Kaffee und Enegiedrinks verzichten.

Lonerlover
Fragesteller

Wasser halt während des Laufens aber sonst nicht, nein.

und leben ohne Kaffee, sobald die Wirkung abflacht ist suizid pur

Pinkpingu11  22.09.2021, 05:50
@Lonerlover

Versuche mehr zu trinken. Deinen Kaffee kannst du ja trinken, wenn die Wirkung dann abflacht, aber bitte nicht zum Medikament.