Nach whey Protein leichte Bauchschmerzen?

3 Antworten

viellicht is was drin was du nicht verträgst. probier verschiedene shakes von anderen herstellern bis eins passt

Gfjffjiff
Fragesteller

Hmm aber was sollte den drin sein…ist iwie komisch und wie sollte man das denn auch herausfinden.

Vor allem das Molkeneiweiß (Whey), welches oft Hauptbestandteil von vielen Proteinshakes ist, führt häufig zu Protein-Blähungen, da es den Magen sehr schnell wieder verlässt und als komplexes, unvollständig gespaltenes Eiweiß in den Darm gelangt und kann dadurch leicht zu Blähungen mit Bauchschmerzen führen.

Gfjffjiff
Fragesteller

okay danke. Also sollte ich mir keine Sorgen machen? Gewöhnt man sich dran oder werde immer diese Bauchschmerzen haben?

bodyguardOO7  09.01.2022, 22:55
@Gfjffjiff

Besser über den Tag verteilen - oft ist weniger auch mehr.

Vielleicht musst du dich erst daran gewöhnen

Gfjffjiff
Fragesteller

Hmm könnte gut sein…das meinte meine Mutter auch.