Ausversehen Rohmilch getrunken - ist das schlimm?

7 Antworten

musst du vorher nicht erhitzen! babys gibt man sie bei nicht ausgereiftem immunsystem in der regel nicht. dir tut rohmilch nichts. viele käse werden aus rohmilch hergestellt und auch so gekennzeichnet.

So ein Quatsch. Rohmilch ist etwas völlig natürliches. Wenn Du sie abkochst, kannst Du auch gleich H-Milch kaufen. Die ist schonender erhitzt.

Ich habe als Kind täglich unbehandelte Rohmilch direkt vom Bauernhof getrunken. Bis heute hat das noch keine negativen Folgen für mich gehabt.

NetzBeratung  26.08.2017, 11:57

Wenn du das von Kindheit an täglich getan hast, hast Du aber auch Antikörper aufgebaut!

Rohmilch bietet ein gewisses Risiko. Aber das sollte man nicht überbewerten. Früher war Rohmilch normal und es gab nichts anders.

Bei so einer kleinen Menge Rohmilch und einem halbwegs intakten Immunsystem wird man keine negativen Auswirkungen zu befürchten haben.

Beruhige dich. :)