Schimmel getrunken ist das schlimm?

3 Antworten

Das kommt vor allem vom Ekel und deiner Panik. Du wirst keinen Schaden davon tragen. Da müsstest du schon regelmäßig verschimmeltes zu dir nehmen, bevor es sich auf die Gesundheit auswirkt.

Bist ganz schön Empfindlich, aber außer ein bischen Dünnpfiff morgen, wird dir nix passieren... :-))

Ziemlich ungesund. Du solltest jetzt erstmal viel trinken und magenschonendes zu dir nehmen, perfekt wäre Ingwer.

Ich empfehle sowas sonst nicht, aber kannst du nicht versuchen, zu erbrechen?

Wenn dir schwindlig wird oder du Benommenheit spürst oder was taub wird, dann könnte das von den Schimmeltoxinen sein.

Hab dannach schon direkt gebrochen

@BlaulichtNico

Dann mach dir keine Sorgen, da ist das meiste raus und da können nicht mehr nennenswert viele Toxine übrig sein. Viele Schimmelpilze sind ja auch harmlos. Also alles gut. Kannst einen Kamillentee zur Beruhigung der Magenschleimhaut trinken.