Weißer pelziger Zungenbelag- schlimm?

8 Antworten

Das ist eine Pilzinfektion, die bei Antibiotika oft vorkommen kann geh schnell zum Arzt und lass dir ein passendes Medikament geben!

Hatte ich auch schon ist nicht so arg schlimm!

P.s. der Zahnarzt kann dir nicht wirklich helfen geh zum HNO

Katanafighter
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe

Ich würde vermuten, dass es sich um einen Pilz handelt, ausgelöst durch die Antibiotikabehandlung. Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen, damit er dir was Wirksames dagegen verschreibt. Mal ganz davon abgesehen, dass sowas ansteckend ist, geht es auch nicht von selber wieder weg, sondern breitet sich im Körper aus, wenn es nicht behandelt wird.

Geh damit am besten schnell zu einem Arzt und esse in der Zwischenzeit Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer da diese Pilze abtöten und vermeide folgende Nahrungsmittel:

1.Zucker in jeder Form (also auch Obst)

2.raffinierte Kohlenhydrate ( Kartoffeln,weiße Nudeln, weißer Reis)

3.Alkohol

All diese Lebensmittel nähren den Pilz durch das Meiden dieser Nahrungsmittel entziehst du ihm die Nahrung , folglich wird er geschwächt und die Behandlung erfolgt einfacher.

Wenn du das aber auf die leichte Schulter nimmst, dann kann sich der Pilz übrigens auch Candida genannt, im Darm verbreiten (weil du ja Nahrung schluckst und er sich dort ansetzt) und alle möglichen Probleme verursachen (Blähungen,Bauschmerzen und Krämpfe,Durchfall oder Verstopfung,Müdigkeit,Schwächegefühl,Kälteempfindlichkeit,Kalte Hände und Füße,Konzentrationsschwierigkeiten)

Die Schulmediziner nehmen das aber nicht ernst und weigern sich meistens es zu behandeln, was darin resultiert, dass sich der Betroffene unter Eigenregie mit einer gesunden Ernährung und natürlichen Heilmitteln (Knoblauch,Ingwer,Zwiebeln,Kurkuma,Oreganoöl,usw.) sowie einer Darmsanierung(Flohsamenschalenpulver und Bentonit bzw. Heilerde und Probiotika (Um gute Darmbakterien reinzubekommen)) selber therapiert.

Auch kann es im Laufe der Zeit zu einer geschädigten Leber kommen, weil der Pilz tagtäglich Mykotoxine(Pilzgifte) absondert und die Leber damit belastet.Zu diesen Mykotoxinen gehören unter anderem Aldehyde und Ethanol dazu.

Im Laufe der Zeit können auch Allergien entstehen und ein Leaky Gut-Syndrom kann auch enstehen, weil der Pilz die Darmschleimhaut "durchfrisst".

Außerdem kann sich der Pilz im ganzen Körper verbreiten, was auch Kandidose oder im englischen candidiasis gennant wird.

Auch neigen Pilzpatienten zu Nährstoffmangeln, da der Darm ja geschädigt ist und nicht mehr alle Nährstoffe aufnimmt (Häufig wird der Vitamin B-Komplex, Vitamin D3 und Magnesium substituiert).

Falls dich das interessiert oder irgendwann einmal interessieren sollte kann ich dir folgende Quellen dazu empfehlen:

https://www.thecandidadiet.com/

https://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-Herxheimer-Reaktion

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/wie-funktioniert-eine-darmreinigung.html

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/pilzinfektion.html

Alles was ich geschrieben habe basiert auf eigener Erfahrung.

Ich möchte dir hier also nix andrehen oder verkaufen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte :

Behandle den Zungenpilz und baue deine Darmflora nach deiner Antibiotika Einnahme wieder auf (siehe Zentrum der Gesundheit).

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Pilzbefall. Aber zum HNO-Arzt und dir was verschreiben lassen