Nach Weisheitszahn OP weißer Belag?

1 Antwort

bin mir aber nicht sicher ob es bei mir nun Fibrin oder Eiter i

Kein Eiter. Ist doch auch logisch, wenn Du ein Antibiotikum einnimmst.

und wenn ich mit de Zunge dran gehe ist es halt empfindlich.

Auch logisch. Die OP war erst am Freitag. Und es ist völlig normal, dass die Wunde noch nicht verheilt ist und weh tut.

Was würdet ihr sagen was es ist?

Nichts, gar nichts. Besser kann eine Wunde nach solch einer OP nicht aussehen. Mache Dir keine Sorgen. Und ein großes Lob dafür, dass Du die Wunde sehr sauber hältst. Wenn Deine Beschwerden sich nicht verstärken, die Wange nicht dicker wird, oder die Wunde gar "klopft", ist alles gut und Du brauchst erst zu Deinem nächsten Termin - wahrscheinlich zum Fäden entfernen - zum ZA gehen. Weiterhin gute Besserung.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen. Trotz des schönen Wetters, bitte nicht in die Sonne gehen. Es könnte sonst sein, dass Du durch die Hitze Probleme an der Wunde bekämst.

Paula1890
Fragesteller

Vielen Dank!

Deichgoettin  23.07.2019, 19:09
@Paula1890

Sehr gerne - und Dir danke ich für den Stern :-))