Schimmel gegessen/getrunken...

8 Antworten

deswegen kaufe ich keine Tetrapaks. Ich möchte vorher sehen, was ich trinke. Der Schimmel, der sich bei Saft bildet, ist nicht besonders gefährlich. Der eine Schluck bringt dich nicht um.

es war kein schluck ^^ es war n ganzes glas ^^... aber man hat da bei dem ersten glas ja auch noch echt ncihts gesehen... :/ ....

@skarabaeus

wie gesagt, kaufe Glasflaschen. Damit tust du auch noch was für die Umwelt. Eine Bekannte hatte mal einen Tampon im Tetrapak.

@alphonso

. ... was zum ...

@alphonso

wie krass ist das denn? xD lachflash

Es kann sein das du Durchfall bekommst, aber in der Regel verkraftet der Körper solche Mengen

Versuch es rauszuringen. Ansonsten ist dir nur schlecht, weil der Saft vielleicht schon gärig ist und du es weißt, dass du Schimmel gegessen hast. Das sollte man natürlich nicht tun.

http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/Lebensmittel-Schimmels-schlimme-Sporen-1133015-2133015/

"Schädliche Sporen

Mit dem Schimmel kommt der Ekel. Jeder weiß, wie er aussieht. Der Pilz selbst ist eigentlich nicht gefährlich. Richtig gefährlich sind die Sporen. Schimmelpilze produzieren sehr große Mengen davon, um sich zu vermehren. Das Einatmen dieser Sporen kann zu allergischen und toxischen Reaktionen führen. Die durch Schimmel entstehenden Gifte gefährden die Gesundheit. Vor allen Dingen wenn sie über längere Zeit und in höheren Mengen aufgenommen werden."

da passiert schon nichts. wenn du dich übergeben willst dann trinke soviel wasser wie es geht und steck dir nen finger. keine panik

Trink viel Mineralwasser oder Kräutertee um die Gifte zu verdünnen. Du wirst wahrscheinlich 1-2 Tage Durchfall bekommen, wenn der Saft bereits am Gären war. Danach sollte der Spuk wieder vorbei sein. Und achte halt in Zukunft unbedingt besser darauf, dass Du Saft nicht so lange offen stehen lässt, sondern ihn etwas zügiger verbrauchst. Schimmelpilze erzeugen krebserregende Abfallprodukte und sind außerdem ein Allergieauslöser der obersten Kategorie.