Nach pflaumensaft Durchfall?

Mir ist auch ein bisschen schlecht seit gestern nach der narkose

Ich habe immer noch Durchfall ist das normal? Ich sage euch jetzt etwas also ich habe schonmal am Montag mais gegessen habe es dann am Donnerstag ausgeschieden also mein darm braucht sehr lange um etwas zu verdauen.

Oh nein ich muss jz wieder ein glas Pflaumensaft trinken wegen meiner Verstopfung 🥺 kann mir bitte einer antworten bitte ich brauche eure hilfe🙏🏻

3 Antworten

Wenn man nach einer Abführaktion auch noch Pflaumensaft in der Menge trinkt, ist Durchfall normal.

Habe so schiss dass ich krank bin wegen dem Durchfall. Mache mir zu viel Kopf..

Dann denke doch mal bitte nach. Du richtest ein ziemliches Chaos an um abzuführen. Dann führst du ab und es ist auch wieder nicht richtig.

Ernähre dich gesund und balaststoffreich, dann funktioniert auch eine übliche Abführaktion vor einer Darmspiegelung.

Also, wenn ich Verstopfung habe, nutze ich lieber Flohsamenschalen 1 EL und mixe die unter Warmen Wasser und trinke den Brei dann.

Klar ist eine Chronische Verstopfung nicht schön, doch es gibt Möglichkeiten Sich zu helfen, wenn man es möchte.

Ich wähle auch manchmal Hilfreiche Tee´s für Mich aus, auch wenn ich keine Verstopfung habe, gibt es da auch Vorteilhafte Sorten von Arzneitee.

In Pflaumen ist Sorbit drin, was auch Abführend wirken kann bei einer Sorbit-Intoleranz.

Rizinus-Öl wirkt auch gut abführend, wenn man Verstopfung hat.

Laktulose ist echt Ungünstig bei einer Laktose.-/Fructose-Intoleranz, da es abführend oder Verstopfend wirken kann dann.

Der Blähbauch kann auch von rohen Gemüse Essen kommen oder halt als Mädel/Frau von Typischen Frauenbeschwerden wie Periode/Eisprung.

Also, wenn Dir der Unterleib einseitig schmerzt, kann es an Zyklus-Verlaufs-Beschwerden liegen, da ja auch deine Eierstöcke auch arbeiten und Hormone Produzieren.

Ich habe auch zu Bestimmten Zyklus-Phasen manchmal Durchfall oder Verstopfung, doch Du kannst auch gut mal schauen unter: Ernährung nach dem Zyklus, das kann Dir auch schon die leiden Minimieren, wenn dein Körper damit Unterstützt, in dem Du Ihn mit der Ernährung versorgst, die Er dann während der Periode mehr braucht.

Das dein Darm etwas träger dann ist, ist leicht zu Erklären: Dein Körper hat sehr viel Progestaline Aktuell in Sich, die für Darmträgheit bei Dir Sorgen.

Doch wenn Du auch eine Histamin-Intoleranz hast, esse lieber nach der Zyklus-Mitte Lebensmittel die sehr Histaminarm sind, das hilft mir echt gut, meine Verdauung auch zu Unterstützen, wenn ich dann sehr drauf achte.

Also, wenn Dir nach der Narkose schlecht ist, für 1-2 Tage hast Du Bestimmt was nicht vertragen oder hast Du Vorher auf den Anamnese-Bogen für die Narkose vielleicht was vergessen anzugeben ?

Ich war damals nach 1 1/2 bis 2 Std. wieder recht gut auf den Beinen gewesen, auch mir hat die Darmspiegelung nicht gefallen.

Eine Magenspiegelung finde ich nicht so Schlimm, mit Betäubung und ohne Narkose.

Ich würde sagen helfe Dir Selber mit Verdauungsfördernden Lebensmittel, Mir helfen Kümmel-Brötchen echt super, wenn ich Magen.-Darm Beschwerden mal habe, was echt Selten ist.

Küchen-Kräuter die Die Verdauung fördern findest Du unter www.Eatsmater.de auch.

Ich Fackel nicht lange, wenn ich Verstopfung mal habe oder Durchfall, da ich mir weiß zu helfen.

Wenn dein Darm sehr Langsam arbeitet, Bewege Dich einfach mehr, dann kommt der auch in Schwung. Laufen tut gut, oder spazieren gehen.

Doch ich komme gut mit meiner Gesundheit klar, weil ich mir auch Was notiere, wenn ich Was für Mich Hilfreiches Gefunden habe.

Doch deine Darmträgheit, kann auch verschiedene Gründe haben, den wenn Du mal dein Stuhlgang=Farbe, Konsistenz etc. beachtest, kannst Du auch schon etwas erkennen ob es deinen Darm gut geht oder nicht.

Nur wenn das nicht klappt, gibt es auch noch weitere Alternativen, wo es dran liegen kann.

Den Darm bekomme ich auch nicht immer wie Gewünscht Leer, doch ich habe Regelmäßig Verdauung dafür, was viel an dein Wohlbefinden auch sich wieder spiegelt.

Doch Bevor ein Ultraschall gemacht wird, musst Du vorher Andere Untersuchungen oft hinter Dir haben.

Nur dazu müsste mal ein Ultraschall von deinem rechten Oberbauch gemacht werden, ist echt nichts Schlimmes.

Den wenn es Notwendig bei Dir ist, bekommst Du ein Arzneimittel verschrieben & verordnet was Dir hilft.

Doch der hilfreichste Weg wäre mit dein Anliegen es mal beim Gastroenterologen abklären zu lassen.

Mir hat es wirklich sehr gut getan und Gesund wurde ich dann durch die verschiedenen Besuche bei der Ernährungsberatungerin/dem Ernährungsmediziner/dem Gastroenterologe/Hepatologen auch.

Glaubst Du ich habe es von Jetzt auf Gleich hin bekommen ? Nein, dafür sind bei mir Jahre drauf gegangen, bis ich meine Diagnose/n alle Erhalten hatte.

Doch wenn Du wieder Gesund werden möchtest, versuch doch einfach mal Lebensmittel auch weg zu lassen mit Bestimmten Inhaltsstoffen, auch wenn es nicht Einfach ist. Das ganze mal für 2-3 Wochen am Stück. Auch beim Einkaufen mal auf Details mehr achten.

Wenn noch weitere Fragen hast, darfst mich gerne auch persönlich anschreiben.

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Ausprobieren, den der Arzt braucht ja auch Wichtige Informationen dazu von Dir, damit Er Dir auch Richtig helfen kann.

Rat & Vorschläge & Anweisungen sich am besten aufschreiben, auch das kann Hilfreich sein. Oder Lebensmittel Di Du Nicht verträgst oder gut verträgst auch.

Nur zum Gesund werden gehört noch einiges mehr dazu, was auch etwas Dauern kann, ich fand die Zeit auch sehr Hart, doch ich schaffte Es das Ziel der Genesung zu Erreichen.

Auch wenn es nicht ohne Gastroenterologische hilfreiche Arzneimittel ging bei mir, habe ich es Akzeptiert gehabt, als ich es mal für 1-2 Wochen ohne versuchte vorher.

Blutwerte in dem Gastroentrologischen-Bereich wären auch Sinnvoll für Dich.

Finde für Dich das Beste Selber raus, ich kann Dir nur Tipps/Ratschläge dazu geben, wo es dran liegen könnte.

Ich Habe zwar grob eine Idee, doch das muss ein Arzt Diagnostizieren bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflaume führt ja ab. Also ist wohl normal. Movicol hat bei mir nie funktioniert. Ich hatte das alles andauern wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist zum Glück weg mit Gelsectan Kapseln . Alles gute . Meine Schwester hat das auch. Während der Regel wars brutal