Durchfall durch naturtrüben Apfelsaft?

8 Antworten

Man kann schon mal davon einen "Flotten" bekommen. Aber Dein Problem würde ich eher auf die Trinktemperatur schieben. Du tust Deiner Verdauung keinen Gefallen damit, da kommen solche Reaktionen des Körpers schon mal vor.

Eigentlich ist das eher den unverfälschten ausgeprägten Apfelweinen vorbehalten, allen voran die gerade nach in Gärung sind, mithin die jungen Apfelweine, die noch wild drauf sind. Die können so richtig nen flotten Otto herbeiführen.

Doch kommen wir nun zu den Apfelsäften. Möglich ist ja schon, dass der bereits in Gärungübergegangen war. Dann wäre da noch das Alter der Äpfel sowie die Art zu bedenken.

Ich tät mal so sagen: jene, die da schon recht vergreist waren, denen trau ich nicht so echt über den Weg. Dann wären da noch die säuerlichen wie z.B. Granny Smith, die auf Grund ihrer Säure den Darm auf Trab bringen können.

Doch das sind jetzt nur mal so Überlegungen, die nicht apodiktisch festgestellt werden können, basieren mithin auf Annahme, nota bene!

Das ist ganz normal. Da hast du wohl so viel Saft getrunken wie in einer ganzen Steige Äpfel Saft drin ist. Trink nie mehr als 1 Glas, sonst fängt der Darm gleich wieder an zu toben.

Also von Apfelsaft direkt nicht, aber ich kenn das gleiche von Apfelschorle .. Bei normalen Äpfeln passiert nichts.