Pille und häufiger weicher Stuhlgang?

3 Antworten

Du sagst es doch schon selbst...Durchfall beeinträchtigt die Wirkung. Hast du keinen passiert auch nicht's.

Sinalina23
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich mach mir Sorgen da dieser manchmal auch häufiger vorkommt :)

Weicher Stuhl ist kein Durchfall, also ist alles ok.

Musst du denn nachts auch auf die Toilette? Sonst wäre es besser, die Pille immer vor dem Schlafengehen zu nehmen, damit sie mindestens 4 Stunden wirken kann - danach "darfst" du ja Durchfall haben.

Sinalina23
Fragesteller

Nein, nachts muss ich nicht auf die toilette :) Ich nehm sie immer um 21:00 und weil ich ja Schule habe, schlaf ich bald danach ein :)

Kadysha  05.02.2018, 07:24
@Sinalina23

Dann ist ja alles okay. Falls du dann am nächsten Tag Durchfall haben solltest, wäre es ja egal.

Aber wie gesagt ist mit Durchfall tatsächlich wässriger Stuhlgang gemeint, weicher Stuhlgang ist harmlos.