Komische Geräusche aus der Speiseröhre:((( (Hals)

5 Antworten

Himerimaria,kann verschiedene Ursachen haben.Am häufigsten das Luftschlucken beim hastigem Essen,sodass sich sehr bald ein rülpsartiges Geräusch einstellt.Die Erleichterung ist significant.Selten ist ein Passagehindernis und zwar halsseitig manchmal mit Engegefühl verbunden.Wenn es weiter bleibt,auch mit gutem Kauen wird eine sogen Ösophagoskopie erforderlich sein.Wird auf einer HNO-Abteilung gemacht.LG Sto

Hi! Kommt was spät, aber das hab ich auch. Sowas wie ein leichtes Zischen nach dem Schlucken. Ich denke, es ist normal.

Hatte seit 24 Tagen einen Kloß im Hals (ich vermute mal wegen Pollenallergie), da hatt ich dieses Zischen nicht mehr und aufstoßen konnt ich in der Zeit auch nicht richtig. Was glaubst Du, wie froh ich war, dass diese Geräusche heute wieder da waren!

Hallo merimaria,

ich habe genau die selben Symptome: Geräusch von der Speiseröhre. Allerdings tritt das bei mir eher auf, wenn ich nur Speichel schlucke.

Hast du es in deinem Fall mal abklären lassen? Magenspiegelung oder sowas? Was kam raus?

Viele Grüße!

Ja das habe ich auch manchmal! Wenn dir jedoch schlecht dannach wird, solltest du dich bei einem Artzt erkundigen...

hey:) haben die bei dir raus bekommen was des ist?

@merimaria

Ganz ehrlich! Ich dachte mir nichts dabei und bin nie zu einem Artzt gegangen! Aber so oft kommt es bei mir nicht vor (ein mal pro woche ungefähr)...

@bimaje

hmm:(

Ist normal, habe ich auch ;)

hey:)) und warst du schonmal beim Arzt

@merimaria

nö, ich geh erst zum Arzt wenn ich dem Kopf unter dem Arm trage. Das ist so ähnlich wie aufstoßen, meistens geschieht es wenn man schnell ist oder etwas mit Kohlensäure trinkt.