Halsschmerzen nach alkoholkonsum

6 Antworten

Es soll helfen, vor dem Alkoholkonsum Öl zu sich zu nehmen. Also entweder - wenn es schnell gehen muss - einen Esslöffel Olivenöl schlucken ODER bei der Ernährung darauf achten, dass beim Abendessen vor der Party viel pflanzliches Öl enthalten ist (bspw. Salat mit Essig-Öl-Dressing). Gegen Kater hilft übrigens viel Wasser trinken vor dem Schlafengehen.

Ol vor Alkohol zu trinken ist doch Schwachsinn. der Ölfilm wird von der Magensäure zersetzt und verschwindet dann logischerweiße nach ner Zeit und dann bombt der Alkohol aber richtig. Und das Hilft nicht gegen Halsschmerzen. Besser ist wie du gesagt hast fetthaltiges Essen aber nie Pures Öl -.- und außerdem ist das ekelhaft :P

da musst du durch wer saufen kann .....milch gurgeln das wirkt wunder kannst auch runterschlucken soll gesund sein

Harter Alkohol schädigt auf dem Weg nach Unten: Mundschleimhaut, Speiseröhre, Magenschleimhaut und Darm.

ja weil die margensäure hoch kommt ^^

Zufällig gebrochen? Dann kommt das von der Magensäure