Seltsame Geräusche im Hals?

5 Antworten

Unangenehmster Weise habe ich das auch des Öfteren und es ist mir sehr peinlich weil dieser "Ausstoßreflex" einfach den Hals hoch kommt. So fühlt es sich an und man kann es nicht unterdrücken. Und wenn ich ganz viel sprudelndes Wasser getrunken hab oder lufthaltige Nahrungsmittel dann passiert das alle paar Minuten und in der Schule oder bei der Arbeit ist es dann extrem peinlich und man wird dann ausgelacht bzw dumm angeguckt. Und es nervt einen auch selber weil mal ständig gezwungen wird "aufzustoßen". Dabei ist es kein Aufstoßen sondern es ist wie so n Knurren das einfach den Hals hoch kommt. -,-. Wie Sodbrennen nur dass es nicht brennt sondern dass da nur Luft raus will aus dem Körper...

Omg es ist so unangenehm darüber zu reden oder so.

Ich hasse dieses menschliche Problem so sehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch öfters, da kommt Luft hoch. Kann von (zu viel) Kohlensäure kommen aber auch wenn du Luft geschluckt hast, bei mir z.B. beim Kaugummi kauen

Das ist nur Luft. Ist ganz normal, hab ich auch manchmal.

...würde mich auch nerven...

Danke dir, sehr grosse Hilfe :-)

@Qubah

Echt ? Danke...

Ist Luft, wenn es hoch kommt. Hab ich auch manchmal.

Kann man das iwie verhindern?

Ich trinke nicht mehr so viel sprudelnde Sachen die zum rülpsen führen.