Hab vorhin ausversehen mega viel Zahnpasta geschluckt und jetz brennts mir beim Schlucken und mit ist bisschen Übel?

5 Antworten

Ja, das kann durchaus eine Nebenwirkung vom Schlucken der Zahnpasta sein.

Trink kein Wasser,sondern etwas fettiges ( z.b Milch) und/oder iss eine Scheibe Brot

Hallo!

ich rate dir mehr Flüssigkeit trinken. Die s.g. "brennenden" Stoffe sollst du schneller aus die Schleimhaut abwaschen. Alle Zahnpaste sind auf die giftige für die Gesundheit Stoffe testiert. So, diese Störungen gilt wegen des Menthols in diesem Zahnpasta. Also, mehr trinken und alles wird in Ordnung.

Gute Besserung!

Da mußt du durch. Das geht wieder weg.

Und morgen gehst du zum Zahnarzt und machst einen Termin für "richtiges Zähneputzen ohne Schlucken". :)

Kannst ja mal in der Giftnotrufzentrale anrufen die erklären dir was da los ist