Meerwasser geschluckt?

5 Antworten

das habe ich im Internet gefunden Im Meer

Salzwasser brennt nicht nur in der Kehle, sondern auch in den Augen, bei offenen Wunden und gereizter Haut. Da Salzwasser für den menschlichen Körper giftig ist, sollte es auf keinen Fall getrunken werden. Sobald das Wasser aufgenommen wird, entzieht es dem Körper nämlich Wasser, ein sehr starker Durst und anschwellende Gliedmaßen sind die Folge. Schuld daran ist die sogenannte Osmose. Da der Salzgehalt in den menschlichen Zellen geringer als der Salzanteil des Meerwassers ist, streben beide physikalischen Systeme einen Ausgleich an. Die Flüssigkeit menschlicher Zellen hat einen bestimmten Salzgehalt, der geringer als der des Meerwassers ist. Kommt die Zellwand mit salzigerem Wasser in Berührung, so zieht dies die Flüssigkeit aus der Zelle heraus. Das Gehirn registriert durch speziell Osmoserezeptoren sofort den veränderten osmotischen Druck und sendet das Signal zum Ausgleich: Durst. Diesem Signal sollten Sie auch folgen, wenn Sie aus Versehen Meerwasser verschluckt haben: Viel Frischwasser trinken, denn so gleichen Sie den Flüssigkeitsverlust in den Zellen sofort wieder aus. Auch das durchs Salz verursachte Brennen in der Kehle wird so gelindert.

Um dich mit Baktereien zu infizieren musst du keine große Menge Wasser trinken. Infizieren kann man sich auch ohne Wasser zu trinken.

Hi! Kann schon sein, dass dein Magen jetzt empfindlich darauf reagiert, weil das halt nicht normal ist ...aber ich kann jetzt auch nicht einschätzen, wie viel du geschluckt hast, aber es wird ja in rahmen gewesen sein ;) Ich würde mir da jetzt ertsmal keine sorgen machen....wenn es dir schlecht geht, ruh dich heute ein bisschen aus ;) Falls es dir morgen immer noch so schlecht gehen sollte, kannst du ja vielleicht mal zum arzt und dir was für den magen verschreiben lassen, aber ich glaube das wird nicht nötig sein ,;) Ich wünsche dir gute besserung und noch einen schönen urlaub ;)

Passiert mir öfters ich lebe am strand und nein alles inordnung wenn du nicht Erbrechen musstest oder verdustest ist alles inordung trink nur bisschen normales wasser oder anderes getränk dann verdünnst du das deine leber verarbeitet es gut :) mach dir kein kopf

Keine sorge , ich lebe am Strand des Mittel Meer und fast jeden tag schwimme und kommt wasser im Mund.. passiert nix .. werde ich nicht krank ..