Ich habe letztens Sperma geschluckt, könnte ich HIV bekommen?

9 Antworten

Wenn der Partner HIV hat, dann wäre es rein theoretisch auch möglich durch das schlucken von Sperma angesteckt zu werden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon extrem gering bis fast schon ausgeschlossen.

Ich denke also nicht, dass du dich infiziert hast.

Wenn du dennoch Angst hast, dann lass dich einfach mal testen. Beim Gesundheitsamt ist der Test kostenlos und anonym.

Gruß

eure Maxie

1. Muss die Person hiv haben, damit du hiv bekommst.
2. Ist hiv nur durch Flüssigkeiten übertragbar, wenn man etwa 1 Liter davon trinkt.
3. Du solltest besser in der Schule aufpassen, als ständig nur zu schlucken.

Nicht vom schlucken, aber der Sex könnte - vorausgesetzt dein Partner ist positiv - zu einer Infektionsübertragung führen.
Lass dich halt testen, kostet nichts und geht schnell. Bis du dein Ergebnis bekommst, solltest du dich dann aber zurück halten

  • FALLS der Sexualpartner HIV-positiv war und insbesondere nicht unter virostatischer Behandlung, dann besteht durchaus eine signifikante Gefahr durch Samenflüssigkeit im Mund, falls dort kleine Verletzungen (Zahnfleischbluten, auf Wange gebissen, Läsionen alle Art) vorhanden sind. Das Risiko einer HIV-Infektion durch Oralverkehr ist allerdings drastisch geringer als durch Vaginal- oder Analverkehr.
  • Bedenke, dass überhaupt nur eine Gefahr besteht, falls der Sexualpartner überhaupt HIV-positiv ist.
  • Du machst dir aber zu recht Gedanken und solltest zukünftig  mehr Wert auf Safer Sex legen. Bei Sexualpartner, über deren Gesundheitszustand man nicht sicher ist, sollte man grundsätzlich Vaginal-, Anal- und Oral-Kontakt mit den Genitalien strikt vermeiden und immer Kondome benutzen. Bedenke aber, dass Kondome nicht alle sexuell übertragbaren Krankheiten sicher verhindern.

Nur wenn du eine offene Wunde im Mund hattest, ist aber sehr unwahrscheinlich.

also awas jetzt ???

@Posterspezi

Ich hab mich doch klar genug ausgedrückt, oder nicht? Aber schieb doch nicht so eine Panik und lass dich einfach testen, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. ;)