ist Hiv Infizierter Sperma durch schlucken ansteckend?

7 Antworten

Welcher HIV-Infizierte mutet einer Frau soetwas zu? Wer infiziert ist, sollte soviel Verantwortung tragen, dass er stets ein Kondom dabei hat.

Es gehört bei den Risikopraktiken ganz oben auf die Liste. Ich glaube, die absolute Nr. 1 ist der intravenöser Drogenkonsum mit Spritzentausch. Wenn da jemand mit HIV beteiligt ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nahezu 100%. Dann kommt Analverekehr passiv ohne Kondom. Und dann das, was du beschreibst. Aber schon deutlich abgeschwächt und weit entfernt von 100%...aber eine Risikopraktik, da die Viruslast im Sperma und im Blut am höchsten ist. Blasen ohne Gummi...ja, aber kein Sperma in den Mund. Steht auf allen Faltblättern über Aids seit über 20 Jahren.

Es gibt nur eine geringe Chance, dass es nicht ansteckend ist. Auf diese würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Urin, möchte ich an dieser Stelle sagen, ist hingegen unbedenklich.

Wenn sie eine Wunde im Mund hat ja, auch wenn man nichts von einer Wunde weiss oder meint man hat keine, würde ichs nicht machen. Ein HIV Infizierter sollte der Frau bescheid geben und es dementsprechend lassen.

Ja ist es. Es ist vollkommen egal durch welche Öffnung das Sperma aufgenommen wird...