sonnenblumenkerne im hals ..was soll ich tun ?

4 Antworten

Da ist keine Schale mehr in deiner Speiseröhre. Du hast dir die Schleimhaut nur ein wenig gekratzt beim Verschlucken, und das tut natürlich noch eine Zeitlang weh, vielleicht auch morgen früh noch. Es wird abheilen. Brauchst keine Angst zu haben. Überlege mal, was du sonst an größeren oder großen Brocken runterschluckst, und das bleibt auch nicht hängen. Hier hat es nur etwas mit den scharfen Kanten der Schale zu tun, die dich ein wenig verletzt haben.

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht!

Das Problem ist ich weiss nicht ob das noch da ist .

es tut immernoch ganz doll weh und gerade eben konnte ich kaum atmen.. ich habe  meine Ärtztin heute angerufen  die hat mir erst in 2 tagen einen Termin gegeben 😭 das tut so weh und das schlimmste ist beim einatmen tut das ganz doll

@zazamudi16

Und wenn du sofort zum Arzt gehst ohne Termin? Wenn du solche Schmerzen hast, dann müssen sie dich als "Notfall" da behalten und dich irgendwie zwischenschieben heute Morgen. Weg schicken dürfen sie dich nicht, das wäre unterlassene Hilfeleistung.

Huhu zazamudi,

Ganz viel Wasser trinken. Oder ein Stück trockenes Brot essen und dann mit Wasser nachspülen. Das sollte denke ich ganz gut helfen.

Wenn das nicht klappt, dann versuch es mal mit Gurgeln. Vielleicht wird es dann nach unten gewaschen. Manchmal hat man aber auch wenn der Fremdkörper auch nicht mehr im Hals steckt das Gefühl es sei was da.

Das kommt besonders bei großen Dingen häufig vor... Mir geht es sogar manchmal mit den Ultra großen Tablettenformen so. Da denke ich auch ein paar Minuten es ist im Hals.

Ist mir auch schon häufiger passiert und es ist dann jedes Mal von alleine irgendwie weggegangen.

Die Schmerzen ? wie lange hat das gedauert ?

@b03hnch3n

Ich habe seit 2 stunden schmerzen 😣

@zazamudi16

Wenn du das morgen noch hast geh halt zum Arzt, der entfernt das dann. Ist keine große Sache und ersticken kannst du daran auch nicht, keine Angst.

Abwarten ob du es morgen weiterhin hast, macht dir aber nicht so große Sorgen.

kann ich beim Schlafen ersticken ?

nein