Kapsel im Hals stecken geblieben

5 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die Kapsel unten ist wo sie hin soll und du momentan noch ein Fremdkörpergefühl im Hals wahrnimmst aufrgund der Reizung. Die Speiseröhre ist in der Lage Speisebrei und Brocken sowie auch Pillen durch Muskelbewegung nach unten zu transportieren.

Das wäre in der Tat schön, wenn das so ist. Wie lange kann denn so ein Fremdkörpergefühl anhalten? Und ja, normaler Weise sollte die Speiseröhre das wohl können, hab aber gelesen, dass gerade diese Kapseln sich wohl öfter mal geradezu festkleben :S hoffe du hast recht und es kommt nur von der Reizung.

@evilienchen

Das kann schonmal ein zwei Tage anhalten, vor allem wenn man dann selber nervös wird und sich viel räuspert und darauf achtet.

@Nussbecher

och nööö ^^ so lang? Naja nervös bin ich jetzt nicht deswegen, aber drauf achten tu ich schon.. geht gar nicht anders, weil es schon wirklich nervt und unangenehm ist. Dann wart ich mal bis morgen und wenns dann noch da ist, geh ich zum Arzt, damit ders schleunigst weg macht und es mir nicht weiter auf den Senkel geht.

Ich würde vor allem richtig warmes Trinken, also heißen Tee oder so. Die Gelatine löst sich dann besser auf.

Okay werd ichs weiterhin damit versuchen, vielleicht war der eine Becher Kaffe bisher noch zu wenig..

Das Ding ist bestimmt nicht mehr da, entweder ist es ganz runter gerutscht oder es hat sich aufgelöst.

Bleibt nur leider dieses unangenehme, fast schon schmerzende Gefühl bei jedem Mal Schlucken. Und das schon seit über einem Tag... :S

...

Eigentlich passiert das nicht, dass etwas stecken bleibt - du spürst es nur noch. Viel trinken! Für große Kapseln gibt es einen guten Trick, wie man sie leichter nimmt: Kinn an den Hals (Kopf runter, nicht Kopf hoch), hinterher viel trinken :-))

hm hoffentlich liegts nur daran.. aber ich wunder mich doch schon, wie lang ich das noch spüre.. ich hab sie ja gestern Mittag geschluckt. Aber danke für den Tipp zum Einnehmen :)

Die Kapsel ist nicht im Hals stecken geblieben und bereits unten. Das ist noch der Reiz vom Steckenbleiben. Also, keine Angst. Die Kapsel wirkt schon.