Kapseltablette im Hals stecken geblieben?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da nichts stecken geblieben ist, sonst würdest du die ganze Zeit husten etc. Es kann aber sein, dass etwas verletzt wurde oder du Allergisch gegen Bestandteile der Kapselhülle bist. In dem Fall kann der Hals leicht anschwellen oder sich entzünden, was zu dem Gefühl führt, dass da etwas sitzt.

Wenn du ganz sicher gehen willst, lasse das heute vom Hausarzt untersuchen.

Wahrscheinlich hast du dich etwas ungeschickt angestellt als du die Kapsel geschluckt hast und dabei die Speiseröhre gereizt. Das nimmt sie dir immer noch übel.

Ich denke mal, dass du nur noch die Druckstellen spürst. Dort wurde die Schleimhaut etwas überdehnt, aber die Kapsel hat sich längst aufgelöst.

Wenn Du schon viel getrunken hast und hast gegessen, ist da keine Kapsel mehr.

Konzentier Dich mal auf andere Sachen - das gibt es nicht, dass eine Gelatinekapsel da irgendwo in der Speiseröhre stecken bleibt. Überleg doch mal logisch, wie klein die ist und welche Brocken man zuweilen nicht gut zerkaut runterschluckt. Die bleiben ja auch nicht stecken.

lg Lilo

Die müsste sich aufgelöst haben, im Hals kratzt es halt vielleicht noch. Aber keine Panik!