durchsichtiger Klumpen im Eistee?

4 Antworten

Schimmel ist nicht durchsichtig und wäre geschmacklich sicherlich eher aufgefallen.

Wenn es Schimmel war, wäre im schlimmsten Fall von einer Lebensmittelvergifung auszugehen. Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, wahrscheinlich schon morgen Abend wieder weg.

Vermute eher dass das eine industriell bedingte Sirup/Zucker-Ablagerung gewesen sein dürfte.

GertrudGans
Fragesteller

So was dachte ich auch schon. Kam mir auch alles komisch vor, da der Eistee keine Woche alt war und immer gekühlt wurde. Wenn es doch Schimmel war, wann müsste ich dann davon was merken? Verzehr ist nun etwa drei Stunden her.

Lieben Dank für deine Antwort!!!

Vielleicht ist ein Verdickungsmizzel geklumpt??? Ich würde einen Beschwerdebrief an den Hersteller senden und um Aufklärung bitten.

GertrudGans
Fragesteller

Es war nicht unser Eistee, daher wäre es blöd, wenn wir uns da beschweren. Können daher natürlich auch nicht sagen, wie lange genau der Eistee offen war.

Das war bestimmt Schimmel! DAs kenn ich von Eistee, Säften etc. Das soltle man natürlich nicht trinken, aber ich denke nicht dass du irgendetwas zu befürchten hast. Bisher ist bei mir auch immer alles gut gegangen wenn ich aus solchen Tetrapacks noch getrunken habe. Wenn du dich aber unwohl fühlst, dann solltest du dich hinlegen und im Zweifellsfall zum Arzt. Aber das ist auch nur der äußerste Fall.

GertrudGans
Fragesteller

Bisher geht es mir gut, ich merke nichts. Ich kannte bisher nur "farbigen" Schimmel, also grün, weiß etc., bin aber schon froh, dass ich den Klumpen nicht getrunken hab. Mich ekelt's immer noch...

Danke für deine Antwort!

Hallo, danke erstmal für eure Antworten. Mir ging es die Nacht gut und auch jetzt geht es mir gut, so dass ich Schimmel schon fast ausschließe, da ich eigentlich

GertrudGans
Fragesteller

einen mega empfindlichen Magen habe.

Mein Handy hat das Ganze eben leider eigenwillig abgeschickt, sorry!