Eistee hilft gegen Schlangenbiss?

5 Antworten

Hi,

Ist das effektiv?

Nein, ist es nicht - das ganze ist genauso unsinnig und wirkungslos wie das Aussaugen (mit dem Mund) oder Ausbrennen der Wunde.

LG

SaniOnTheRoad  04.11.2018, 21:10

Danke für den Stern!

Nein, ist es nicht. Das Gift verteilt sich sofort nach dem Biss über den Blutkreislauf im Körper, daher ist das lokal begrenzte etwas in die Wunde kippen schon Schwachsinn. Das einzige wirksame Mittel ist ein Gegengift und solange das nicht verfügbar ist oder nicht existiert eine sympthomatische Behandlung, zum Beispiel Beatmung, wenn das Gift die Atmung lähmt, Blutdrucksteigerung, wenn es den Blutdruck gefährlich abfallen lässt undsoweiter.

Nein, das hilft nicht.

Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn glauben.

iQDetectiv
Fragesteller

Sehe ich genauso

wer hat dir den Quatsch erzählt?

Klar, und aus einer Filmserie......das glaubst du?

iQDetectiv
Fragesteller

Nein, natürlich nicht.

Wenn ich von einer Sache überzeugt wäre, würde ich es nicht anzweifeln

studiogirl  02.11.2018, 14:37
@iQDetectiv

Wie kann man von so einer Aussage wie deiner Frage überzeugt sein?

iQDetectiv
Fragesteller
@studiogirl

Häää! XD

Wenn ich überzeugt bin, dann stelle ich keine Fragen.
Wenn ich es anzweifel schon.

studiogirl  02.11.2018, 15:08
@iQDetectiv

Du verstehst mich nicht:

wie kann man so eine Aussage anzweifeln? Das gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand.......da kann ich auch giftige Beeren essen und fragen, ob man nach dem Genuß von Apfelsaft wieder o.k. wäre........

iQDetectiv
Fragesteller
@studiogirl

Diese Antwort zählt nicht.

Medizinische Tricks entstanden aus der Beobachtung.
Das Antibiotika oder Penicillin den Menschen helfen kann, hätte auch niemand gedacht, ebenso, dass die Baumrinde wie Aspirin wirken kann.

Ich würde hier nicht von Verstand, sonder eher von Erwartung oder so sprechen.