Hilft Beinwell wirklich gegen Karies?

8 Antworten

Im Internet tauchen immer wieder "Geschichten" auf, dass mit einer kontinuierlich angewandten Spülung aus Beinwell und Eierschalen Karies nicht nur geheilt werden kann, angeblich heilen sogar die Löcher im Zahn wieder zu, so dass der Zahn nach einer Weile wieder "wie neu" ist.

Bestätigte wissenschaftliche Studien dazu gibt es nicht.

Wenn das wahr wäre, dass das geht, hätten die Krankenkassen allerdings ein großes Interesse daran diese "Heilung" zu nutzen, denn diese Form der Selbstbehandlung ist sicher deutlich billiger als eine Behandlung beim Zahnarzt mit Füllung und vielleicht sogar örtlicher Betäubung.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.

Aber probiere es doch einfach aus. Am Besten dokumentierst Du den Fortgang Deiner Behandlung auch gleich mit Bildern. Dann kannst Du uns - und der Fachwelt - davon berichten ob die Behandlungsform wirksam ist.

Für alle interessierten hier noch ein Link:

http://www.koerper-entgiften.de/karies-selber-heilen-und-entfernen-mit-beinwell-mundspuelung.html

mu351i
Fragesteller

ich halte das Gegenteil für möglich und mindestens genauso plausibel... diese einfache Heilmethode wird einfach totgeschwiegen, wer würde sonst in seinem Mund freiwillig bohren lassen?

NSchuder  08.03.2016, 11:50
@mu351i

Ich sage ja nicht dass es unmöglich ist, nur dass es keine wissenschaftlichen Studien gibt.

Was ich hingegen nicht glaube, ist dass die Krankenkassen jedes Jahr Milliarden Euro für Füllungen ausgeben würden, wenn diese mit einer "billigen Spülung zu vermeiden wären.

Aber ich bin sehr gespannt auf Deinen Selbstversuch: Vielleicht findest Du ja sogar einen Zahnarzt der Dir bei der Dokumentation hilft und dafür sorgt, dass diese auch wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.

mu351i
Fragesteller

jop denke das werde ich auch so machen

Das Kraut heißt BEINwell, es wird auch in kosmetischen Produkten wg. entsprechender Wirkung genutzt und erhielt daher seinen Namen. Kariöse Stellen sind nicht , auch nicht damit, zu regenerieren, das würde tausende Zahnärzte arbeitslos machen.

mu351i
Fragesteller

eben und weil es diese Zahnärzte Arbeitslos machen würde ist es hier doch nicht bekannt - im Gegenteil man versucht zwanghaft das zeug wegen seinem Wirkstoff und der potentiell 'gefährlichen' Wirkung die entsteht indem man kilos der Pflanze nach diesen Wirkstoff filtert in einer unnatürlichen Konzentration als gift präsentieren zu vermag entsteht... aber das is auch keinbtestbericht...

user8787  08.03.2016, 11:44
@mu351i

Was ein Unsinn.

Ich könnte nun behaupten du bist entweder ein Öko Bauer der mit dem Kraut reich werden will oder du vermaktest bewusst sinnlose Dinge. :o)

Also vorsicht, was du gerade betreibst nennt sich üble Nachrede.

Jaja, Testbericht, ich weiß.

Man kann allerdingt nicht über etwas berichten was nicht vorliegt.

K.A. wo du diese angebliche Wirksamkeit her hast.

Hier sind Infos die zu Beinwell und Wirksamkeit vorliegen, gerne aber kann du bezüglich Karies eine eigene Studie führen.

http://www.phytodoc.de/heilpflanzen/beinwell

Nee, das ist ein Mythos.

Möglicherweise hilft Beinwell bei leichten Sportverletzungen (Prellungen oder so). Aber Zähne und Knochen kann er leider nicht heilen.

Ab zum Zahnarzt!

mu351i
Fragesteller

kein testbericht

Wenn das Loch erstmal da ist, hilft leider kein Hausmittelchen, da hilft nur der Bohrer, evtl. Kariesinfiltration, geh zum Zahnarzt, er wird dich entsprechend beraten/behandeln.

mu351i
Fragesteller

kein Testbericht