Kann man hier gar nichts mehr retten?

Shdhfjshxhxhd  30.01.2021, 00:40

Wie kannst du so schöne weiße Zähne haben aber gleichzeitig Karies besitzen?

Daniel240202
Fragesteller

Putze seit einem halben Jahr wieder, davor ehrlich 3 Jahre nicht weil ich ein kleiner Idiot war. Die mit karies werden eben nicht wieder weiß

11 Antworten

Meine Zähne sind sehr viel schiefer, als Deine - ist doch harmlos. Mach dir deshalb keinen Kopf.
Karies ist eine andere Sache. Geh zum Zahnarzt und lass dir die Löcher flicken - ziehen muss man da gar nichts.

Der eine extrem beschädigte bei dem wirds entweder eine Wurzelbehandlung mit Füllung, je nachdem wie tief die Karies ist oder der muss raus.

Der andere scheint noch zu retten zu sein.

Kann aber nur ein Zahnarzt genau beurteilen.

Nimm am besten zum Putzen eine elektrische Zahnbürste und für den Anfang die Meridol Parodontitis Expert.

Die ist zwar etwas teuer aber besser als die 0815 Pasten.

Daniel240202
Fragesteller

@ObscuraNebula Ok danke. Wenn der komplett raus muss was habe ich da dann genau für Optionen? Muss ich dann mein Leben lang mit einem Ersatzzahn auskommen? Würde ich tatsächlich in Kauf nehmen wenn man die anderen noch retten könnte... Wie sieht es bei karies aus die gerade ausbricht also nicht komplett aber schon kleine Punkte? Sind die für einen Arzt kein Problem ?

ObscuraNebula  30.01.2021, 00:53
@Daniel240202

Also du hast die Möglichkeit einer Brücke oder eines Implantats.

Du kannst aber auch, die Lücke einfach lassen allerdings wird sich der Zahn im Oberkiefer irgendwann absenken.

Karies die noch oberflächlich ist, ist für einen Zahnarzt absolut kein Problem.

Ich rate dir aber geh schnellstmöglich zum Zahnarzt denn je länger du es so lässt desto größer wird das Risiko für deine anderen Zähne und auch für deine Gesundheit.

Venus345  30.01.2021, 08:32
@Daniel240202

Hallo wann Du noch keine Schmerzen hast ist alles halb so schlimm, wann ein hinterer Zahn fehlt ist nicht schlimm mir fehlen 2 hintere auf jeder oberen Seite einer , wann die Wurzel in Ordnung ist, kann man ein Stiftzahn eindrehen, hab auch einen aber auf der Seite

Das kann dir echt nur ein Zahnarzt sagen. Sieht aber auf jeden Fall nicht gut aus, Klär das so schnell wie möglich ab weil das noch viel schlimmere Auswirkungen haben kann.

Gute Besserung!

Du brauchst keinen Angst zuhaben mache dir einen Arzt termin. Die können dir dein Karies weg machen und villeicht auch eine krone. Mit eine betäubung spürst du nichts. Es ist zwar unangenehm den mund weit zu öffnen du kannst das mit deinen Arzt abklären ihn zeigen wenn du eine kleine pause haben möchtest. Die können auch röntgen machenn um zu sehen wo überall karies sind vileicht brauchst du auch eine Wurzelbehandlung. Für schiefe zähne kannst du eine zahnspange benutzen.Zahnschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen überhaupt.

Gute Besserung

Geh zum Zahnarzt der wird sich um die Löcher und das Karies kümmern und kann eine Menge flicken und retten. Ansonsten kann er dir auch Tipps geben was die Zahnhygiene angeht und dich generell beraten. Die Fehlstellung der Zähne lässt sich nur durch eine Zahnspange korrigieren.