Ist dieser Zahn mit Karies befallen?

zahn - (Zähne, Karies)

5 Antworten

Das weiße ist eine Fissurenversiegelung. Den schwarzen Punkt an dem großen Backenzahn würde ich einem Zahnarzt zeigen.

ja, das ist karies ...

man sieht sogar schon einen dunklen hof um die buccale kariesläsion ...

isidopi
Fragesteller

auch wenn es nicht wehtut?

jersey80  20.03.2017, 21:12
@isidopi

wenn ein zahn weh tut, dann ist die karies schon bis zum nerv vorgedrungen ...

bis sie beim nerv angekommen ist, frisst sie sich munter durch den zahn ... und es ist nichts außergewöhnliches, dass man außen nur einen kleinen punkt wahrnimmt (so wie bei dir) ... dass aber im zahn bereits ein ordentliches loch ist ...

wie gesagt: du hast schon einen dunklen hof ... außerdem ist der betreffende zahn an mehreren stellen bereits geschädigt ...

Nein das weiße ist nur Versieglung

übrigens das weiße ist versiegelung

Ich würde zum Zahnarzt gehen