Kleine Macke auf Glaskeramik-Kochfeld! Ist das gefährlich? Kann ich die Platte noch benutzen?

4 Antworten

Rede mit deiner Haushaltsversicherung, bei den meisten ist ein Ceran-Kochfeld dabei

Ich denke ja, es ist ja kein Riss der jetzt zb paar cm lng wäre.

Mache Dir keine Sorgen.

Jeder Artikel wird durch das Benutzen älter und bekommt Gebrauchsspuren.

Technisch und sicherheitsmäßig ist das alles kein Problem.

Solange Du kein eiskaltes Wasser auf die heiße Scheibe schüttest, ist alles OK und Du kannst noch 20 oder 30 Jahre auf der Scheibe mit der kleinen Macke kochen.

ich möchte meine Erfahrung mitteilen,

mit mir der gleiche passierte... bis Heute - seit einem Jahr - weiter gekocht habe...Aber seit Gestern kann ich nicht mehr kochen, weil der Riss inzswischen so groß geworden, dass das Gerät Fehler gemeldet hat... Jetzt bin ich so weit, dass ich es austauschen muss... Bitte weiter beobachten, ob es nicht größer wird.. mfg