Alkohol und Vomex?

Support

Hallo Plinchen531,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Vomex und Alkohol sollten nicht kombiniert werden. Das kann zu unangenehmen Nebenwirkungen führen.

" Während der Behandlung mit dem Medikament darf kein Alkohol getrunken werden, da dieser die Wirkung verstärken kann."
Quelle: https://www.netdoktor.de/medikamente/vomex/

Trinke Wasser oder Tee und leg dich hin. Eimer neben das Bett und gute Nacht.

Für die Zukunft: https://www.kenn-dein-limit.info/

Plinchen531
Fragesteller

Hab keinen Eimer, bin auf dem Campingplatz

Schlafe auch mit meinen Brüdern zusammen im Wohnwagen, das ist ja das Problem. Ich darf echt nicht kotzen

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 00:13
@Plinchen531

Auch keinen anderen missbrauchbaren Behälter?

Ansonsten hoffen, dass du schnell genug auf's Klo kommst, falls du dich übergeben musst.

Aber vielleicht vergeht es auch von selbst.

Plinchen531
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Ne, ich glaube nicht.

Hätte welche in der Küche, aber da ist meine Mutter und sie soll das nicht mitbekommen.

Klo gibt es hier nicht...

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 00:17
@Plinchen531

Klo gibt es nicht? Aha.

So wie du noch schreiben kannst, sind deine Sorgen vermutlich unbegründet. Mach vielleicht noch einen Spaziergang, ansonsten leg dich hin. Mehr ist jetzt nicht zu machen.

Plinchen531
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Nein, bin auf dem Campingplatz, das Klo ist zu weit und es regnet in Strömen.

So weit könnte ich grad nicht laufen.

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 00:28
@Plinchen531

Zur Not tut's auch der Boden draußen. Hauptsache nicht drinnen, wobei auch da der Boden gegenüber dem Bett zu bevorzugen ist.

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 10:45
@Plinchen531

Und, die Nacht überstanden?

Lies am besten die Packungsbeilage. Eigentlich sollte beide Dinge nicht kombiniert werden.

Meine eigene Erfahrung:

Die erste halbe Stunde ist es unangenehm, weil sich der „Schwindel“ der Trunkenheit intensiviert, aber dann kann man gut schlafen.

Aber Vomex immer relativ präventiv einnehmen, denn wenn man kurz vorm Erbrechen ist, helfen die nichts mehr.

Ich nehme es meistens bei Kater.

Liebe Grüße und gute Besserung :)

Plinchen531
Fragesteller

Habe nie Kater, bei mir kommt es immer in der Nacht.

Habe halt Angst, dass ich mich mitten in der Nacht übergeben muss.

Hatte das schonmal und wäre fast dran erstickt.

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 00:15
@Plinchen531

Wer fehlerfrei schreiben kann, ist nicht betrunken genug, um im Schlaf zu ersticken.

BeOrNotBe  08.04.2022, 00:18
@Plinchen531

Wenn das das Problem ist, leg dich auf die Seite, dann kann nichts passieren. Du müsstest schon auf dem Rücken liegen und so dermaßen dicht sein, dass du vom Würgereflex nicht aufwachst.

Plinchen531
Fragesteller
@aalbtraum, UserMod Light

Doch, glaub mir. Ich mache nie Rechtschreibfehler und bin auch echt im betrunkenen Zustand absolut sicher im Formulieren.

Kann zum Beispiel bestimmte Spiele auch besser spielen in diesem Zustand.

Aber gerade laufen funktioniert nicht.

Letztes Mal war das auch so. Ich hab mich nahts übergeben ohne aufzuwachen und meine Schwester hat durch Zufall neben mir geschlafen und mich rechtzeitig zur Seite gedreht.

aalbtraum, UserMod Light   08.04.2022, 00:27
@Plinchen531

Dann leg dich auf die Seite oder auf den Bauch. Und trinke nicht mehr so viel. Wenn du häufiger in solche Situationen kommst, ist das bedenklich.

Vomex und Alkohol? Nee, lieber nicht. Das könnte fatale Folgen haben.

Auf bestem Weg zur Drogenabhängigkeit Saufen und Medikamente. do solltest deine Lebensweise überdenken.